Verzweifelt! Image Processing/ Scaling Images/ 'GIF to JPG, 150 pixels wide': Hintergrund wird schwarz angezeigt.

  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2011, 11:12

    Ich bekomm es seit Monaten einfach nicht gebacken:
    Im Install Tool bekomme ich unter 'ImageProcessing' ---> 'Scaling Images' --> 'GIF to JPG, 150 pixels wide' --> den Hintergrund des angezeigten Bildes nur in schwarz angezeigt.

    Eine Weile ignorierten wir diese Problematik, doch nun geht es nicht mehr, da es Auswirkungen hat.

    Seit längerem doktore ich am Problem herum, hab vermutlich alle Einstellungen im Install Tool schon durchprobiert, verschiedene Versionen von ImageMagick nebst GraphicMagick auf dem Server probiert, in der GDLib gesucht, gegoogelt und das Forum durchstöbert - aber letztendlich nirgends einen Erfolg gehabt.

    Wer hat noch einen Tip für mich?


  • 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    09. 08. 2011, 10:59

    Bei einer zweiten Installation habe ich das gleiche Problem?
    Welche Einstellungen am Webserver wären denkbar?

  • Hagal_ Hagal_
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 05. 2012, 09:28

    Hallo

    Das Thema ist schon etwas älter allerdings habe ich genau das selbe Problem. Vieleicht hat ja mittlerweile schon jemand eine Lösung für das Problem.

    Ich bin reiner Typo3 Anfänger und habe auf meinem Webspace Typo3 (Version 4.7.0) installiert. ImageMagick (Version 6.3.7) Ist vom Webprovider vorinstalliert (also keine Option zu wechseln). bei den "Image Processing" Test wird alles Korrekt dargestellt bis auf den einen Punkt unter "Scaling Images" Punkt "GIF to JPG, 150 pixels wide". Hier wird das Bild mit schwarzem Hintergrund dargestellt, obwohl es viel mehr ein transparenter Hintergrund sein sollte. Da alle anderen "Image Processing" Test korrekt dargestellt werden vermute ich mal das es nur einen Einstellung in der Typo3 Konfiguration ist. Nur ist für mich nicht herauszufinden welche.

    Sollten noch Rückfragen zu meinen Einstellungen sein bitte kurz Posten ich werde sie dann ergänzen. und habt bitte Nachsicht mit einem reinen Typo3 Anfänger falls ich wichtige Informationen oder Punkte vergessen habe.

    Mfg
    Andreas

    Ps.: Meine Einstellungen
    ImageMagick enabled: 1
    ImageMagick path: /usr/bin/ (6.3.7)
    ImageMagick path/LZW: /usr/bin/ (6.3.7)
    Version 5/GraphicsMagick flag: im6
    GDLib enabled: 1
    GDLib using PNG: 1
    IM5 effects enabled: -1 (Blurring/Sharpening with IM 5+)
    Freetype DPI: 96 (Should be 96 for Freetype 2)
    Mask invert: 1 (Should be set for some IM versions approx. 5.4+)
    File Formats: gif,jpg,jpeg,tif,tiff,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai

    pps.: Ich weis eigentlich gehört das Thema in einen anderen Bereich nur wollte ich deswegen nicht nochmal ein neues Erstellen.

  • 1