Ich bin eben auf die Extension rgnewsce aufmerksam geworden, die es wohl seit heute im Repository als Alpha-Version gibt.
Nach der Installation der Extension war ich absolut verblüfft, was sich hinter dem Hinweis "Add normal content elements to tt_news" verbirgt.
Neben einigen sehr gelungenen Aufräumarbeiten in den News-Tabs steht nun der RTE in vollem Funktionsumfang im Teaser der News zur Verfügung.
Doch damit nicht genug, mit der Extension lassen sich auch Content Elemente in der SINGLE-Ansicht der News anlegen, was sich sowohl bei der Struktur eine etwas längeren News von enormem Vorteil erweist als auch die in puncto Gestaltung der Single Ansicht eine ganz neue Welt eröffnet.
Nach dem ersten Test muss ich zugeben, dass ich einfach nur verblüfft und begeistert bin. Denn diese Funktionalitäten habe ich in tt_news schon lange vermisst.
Für Neugierige hier noch ein Link zum Screencast:
[url]http://screencast.com/t/epJcCG0cpsk[/url]
Die Extension ist momentan als Alpha definiert, in meinem ersten Test auf Typo3 4.2.1 lief die Installation reibungslos, auch bei den vielen Funktionen ist momentan noch keinerlei Fehler bei mir aufgetreten.