Hallo
Ich habe auf einem Mittwald Server eine Typo3 Seite gehostet. Hier betreibe ich die Extension Realty Manager, diese Extension bietet mir die Möglichkeit über einen Cronjob einen zeitlich gesteuerten Immobilienimport vorzunehmen.
Laut Tutorial der Extension muss ein Cronjob mit folgendem Inhalt angelegt werden:
Hier ein Auszug aus dem Tutorial: [i]/[absolute path of the TYPO3 installation]/typo3/cli_dispatch.phpsh openImmoImport[/i]
Das Problem ist das der Cronjob mit dem Aufruf "openImmoImport" am Ende sich bei Mittwald sich nicht einrichten lässt. An Stelle dessen habe ich versucht zwecks Parameterübergabe über das Mittwald Tutorial vorzugehen:
[i]Parameter Übergabe bei Cronjobs
Wenn Sie einen Cronjob einrichten möchten, bei dem an die aufzurufende Datei Parameter übergeben werden, so können Sie dies durch den Einsatz eines Shell Scripts realisieren.
Legen Sie zunächst das Shellscript mit einem Texteditor an und speichern dieses unterhalb des html/ Ordners in einem Verzeichnis Ihrer Wahl.
Bash Scripte werden mit der Fileendung .sh (z.B. script.sh) angelegt und sehen wie folgt aus:
#!/bin/bash
Tragen Sie hier den Befehl mit Parameter ein
Nach der einleitenden Zeile #!/bin/bash geben Sie den Befehl den Sie zusammen mit einem Parameter aufrufen möchten an, beispielhaft:
#!/bin/bash
php datei.php parameter[/i]
Folglich sieht meine Datei welche ich im normalen Texteditor erstellt habe ja dann wie folgt aus:
#!/bin/bash
cli_dispatch.phpsh openImmoImport
Leider gibt er mir in der Cronjobbestätigung via e-Mail folgende Fehlermeldung aus:
/html/typo3/script.sh: line 2: cli_dispatch.phpsh: command not found
Was mache ich falsch, wer kann mir helfen?