Ich habe zwei FE-Gruppen, die ich hier "Partner" und "Partner Plus" nenne. "Partner Plus" hat "Partner" als Untergruppe, sprich erbt alle Rechte und hat darüber hinaus noch einige weitere Möglichkeiten (in Form von FE-Plugins).
Das funktioniert soweit auch Problemlos. "Partner" und "Partner Plus" können alle ihnen zugedachten Bereiche sehen.
Nun möchte ich Mitgliedern der Gruppe "Partner" auf Seiten mit solchen erweiterten Möglichkeiten einen Hinweis geben, dass eben diese Möglichkeit nicht zur Verfügung steht und sie sich ggf. um "Partner Plus"-Rechte bewerben können.
Nur fällt mir keine Lösung ein, wie ich bestimmte Textblöcke nur Benutzern der Gruppe "Partner" aber nicht der Gruppe "Partner Plus" anzeigen kann, außer diese Gruppen komplett voneinander zu trennen, so dass "Partner Plus" aus technischer Sicht eben keine Erweiterung der "Partner" Rechte ist.
Prinzipiell ist das natürlich machbar, erscheint mir aber nicht so ganz sauber.
Daher die Frage, ob es noch einen anderen Weg gibt, Seiteninhalte für Mitglieder der einen Gruppe anzuzeigen, für Mitglieder der anderen Gruppe aber nicht.
Vielen Dank