Eignen Type im tt_news TCA hinzufügen

  • henno henno
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2011, 14:48

    Ich bin gerade dabei, über die ext_tables.php meiner Extension, einen eigenen Newstype hinzuzufügen.
    Wie im angehängten screen soll es aussehen. Bei der Auswahl von Video, sollen dann nur noch Titel und ein paar andere Felder angezeigt werden, um es dem Redakteur zu erleichtern.

    Funktioniert auch alles ganz gut aber sauber ist das nicht.
    Es gibt zwar Funktionen um sauber ein zusätzliches Feld anzuhängen aber keine Funktion um die vorhandenen Felder zu bearbeiten.

    Kennt da jemand den Sauberen Weg?

    Anhänge (1)
    2011-02-11_144403-ttnews.png image/png 0,00 B 288 heruntergeladen

  • 1
  • henno henno
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2011, 15:08

    Scheint gängige Paxis zu sein. rgmediaimages hat das ähnlich gemacht einfach nach Gefühl etwas Platz im Array gelassen und reingeschrieben. Nicht schön aber geht.

  • taliah taliah
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 07. 2011, 17:01

    Hallöchen,

    ich habe gerade ein ähnliches Problem.
    Aber vielleicht ist es auch etwas einfacher, ich bin mir nicht sicher.
    Ich benötige für ein Projekt einen weiteren News-Type, der mir die gleichen Optionen zur Verfügung stellt wie ext_url. In diesem Falle: ich möchte eine Datei auswhählen können.
    Da ich zwei unterschiedliche Link-Klassen (einmal für die tatsächlich externe URL und einmal für die Datei) benötige, hilft es mir hier natürlich nichts, einfach für beides die Externe URL zu nehmen.
    Den Namen im Dropdown habe ich und auch die Linkklasse zugewiesen, aber ich bekomme nicht die RTE-Link-Optionen angezeigt, sondern kann nur auf eine interne Seite verlinken, was mir hier ja nu nicht reicht :(

    Hat da jemand eine Idee zu?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    tali

  • 1