Powermail: kein E-Mail-Versand [Gelöst]


  • 0 x
    09. 06. 2011, 10:29

    Liebes Forum,

    eins vorweg: ich bin Typo3-Anfängerin und ich habe bereits seit Tagen das Forum nach einer Antwort auf mein Problem durchsucht, leider ohne Erfolg.

    Ich habe auf http://www.wanderreiter-magazin-blog.de/index.php?id=6 ein Powermail-Kontaktformular eingerichtet. Dabei bin ich ganz genau den Schritten der Doku und eines Tutorials von WoWa-Webdesign gefolgt.

    Aber es werden trotzdem keine Mails versendet und ich lande auch nicht auf einer Bestätigungsseite. In einem für die Mails angelegten Sysordner wird auch nichts abgespeichert.

    Bei meinem Hoster habe ich auch nachgefragt, dort liegt das Problem offenbar nicht.

    Ich weiß keinen Rat mehr. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo das Problem liegen könnte?

    Ich nutze Typo3 4.5.2.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    Heike

  • hwt hwt
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    217 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 06. 2011, 13:00 - Lösung

    Hi,

    check doch als erstes mal im Install-Tool, ob überhaupt mails versendet werden können.

    MfG!


  • 1
  • hwt hwt
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    217 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 06. 2011, 13:00

    Hi,

    check doch als erstes mal im Install-Tool, ob überhaupt mails versendet werden können.

    MfG!


  • 0 x
    09. 06. 2011, 13:24

    Hallo,

    das habe ich auch schon gemacht. Die Mails aus dem Install-Tool kommen an.

    Viele Grüße

    Heike

  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    09. 06. 2011, 14:04

    Vielleicht so:

    Im INSTALL-Tool (All Configurations)
    [MAIL][substituteOldMailAPI]= 0


  • 0 x
    09. 06. 2011, 14:33

    nein, leider hilft das auch nicht. trotzdem danke!


  • 0 x
    09. 06. 2011, 15:24

    Ich habe das Powermail-Formular testhalber eben auch einmal auf einer Seite von mir installiert, die noch unter Typo3 4.3.1 läuft und siehe da, dort funktioniert es! Ich versteh die Welt nicht mehr. Ob es an einer grundlegenden Einstellung in meiner Typo3-Konfiguration liegt?? Bin für jeden Hinweis dankbar!


  • 0 x
    09. 06. 2011, 18:10

    Hurra und yippieh yippieh yeah!!! Es klappt!!! Ich habe Powermail schon einige Male de- und neu installiert aber eben bin ich auf die Idee gekommen, die Liste verfügbarer Erweiterungen aus der TYPO3-Erweiterungsbibliothek zu aktualisieren - und es hat sich eine neuere Version von Powermail gezogen und jetzt klappt es! Mann bin ich erleichtert, fast vier Tage Spurensuche und jetzt habe ich es sogar selber rausgefunden :D

    Vielen Dank aber an alle, die mir Tipps gegeben haben!!!

    Heike

  • hwt hwt
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    217 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 06. 2011, 10:41

    Hi,

    das ist doch super. Aber bitte markier den Post noch als gelöst. Das hält das Forum übersichtlich und hilft vllt. anderen bei der Suche nach Beiträgen.

    Grüße!

  • 1