Powermail: kein E-Mail-Versand [Gelöst]


  • 0 x
    09. 06. 2011, 10:29

    Liebes Forum,

    eins vorweg: ich bin Typo3-Anfängerin und ich habe bereits seit Tagen das Forum nach einer Antwort auf mein Problem durchsucht, leider ohne Erfolg.

    Ich habe auf http://www.wanderreiter-magazin-blog.de/index.php?id=6 ein Powermail-Kontaktformular eingerichtet. Dabei bin ich ganz genau den Schritten der Doku und eines Tutorials von WoWa-Webdesign gefolgt.

    Aber es werden trotzdem keine Mails versendet und ich lande auch nicht auf einer Bestätigungsseite. In einem für die Mails angelegten Sysordner wird auch nichts abgespeichert.

    Bei meinem Hoster habe ich auch nachgefragt, dort liegt das Problem offenbar nicht.

    Ich weiß keinen Rat mehr. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo das Problem liegen könnte?

    Ich nutze Typo3 4.5.2.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    Heike

  • hwt hwt
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    217 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 06. 2011, 13:00 - Lösung

    Hi,

    check doch als erstes mal im Install-Tool, ob überhaupt mails versendet werden können.

    MfG!


  • 1
  • hwt hwt
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    217 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 06. 2011, 13:00

    Hi,

    check doch als erstes mal im Install-Tool, ob überhaupt mails versendet werden können.

    MfG!


  • 0 x
    09. 06. 2011, 13:24

    Hallo,

    das habe ich auch schon gemacht. Die Mails aus dem Install-Tool kommen an.

    Viele Grüße

    Heike

  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    09. 06. 2011, 14:04

    Vielleicht so:

    Im INSTALL-Tool (All Configurations)
    [MAIL][substituteOldMailAPI]= 0


  • 0 x
    09. 06. 2011, 14:33

    nein, leider hilft das auch nicht. trotzdem danke!


  • 0 x
    09. 06. 2011, 15:24