Redakteur zugriff auf Modul Template erlauben?

  • typonewbe typonewbe
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    197 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    03. 06. 2011, 16:13

    Hallo,

    ich hab jetzt schon so ziemlich alles was mir einfällt ausprobiert aber nichts scheint zu helfen.

    Ich möchte das bestimmte Redakteure Zugriff auf das Modul Template erlangen aber irgendwie geht das nicht. In der Doku und beim googlen hab ich folgendes gefunden.

    1. mod.web_list.allowedNewTables := addToList(sys_template)
    2.  
    3. mod.web_ts.menu.function.tx_tstemplateceditor = 1
    4. mod.web_ts.menu.function.tx_tstemplateinfo = 1
    5. mod.web_ts.menu.function.tx_tstemplateobjbrowser = 1
    6. mod.web_ts.menu.function.tx_tstemplateanalyzer =1

    Wobei das erste ja nix weiter macht als zu erlauben das der Redakteur einen neuen Templatedatensatz anlegen kann, aber selbst das klappt nicht wenn ich auf einen Sysordner gehe und neuen DS anlegen klicke bekomme ich eine leere Seite.

    Der TS Code darunter schaltet ja nur die einzelnen Optionen des Auswahlmenüs an und aus.
    Ich dachte wenn ich jetzt alle aktiviere schaltet sich eventuell auch das Modul Template frei aber nein.

    Ich frage mich warum kann ich das Auswahlmenu beeinflussen wenn das Modul selbst nicht sichtbar ist. Auch bei der Redakteursgruppe unter Module fehlt es ja und ist nicht auswählbar.

    Denke ich irgendwie Falsch oder wie bekomme ich das Teil freigeschaltet.

    Vielen Dank für die Mühe schon mal im Voraus
    PS: Oben genannter TS Code wurde zu Testzwecken sowohl in UserTS der Gruppe als auch in den PageTS des TS-Ordners gelegt beides keine Auswirkung.

    Viele Grüße typonewbe


  • 1
  • 1