[cfcleague] - Defaultbild bzw. Dummybild für Personenprofile

  • bastians bastians
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    225 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2011, 13:14

    Hallo,

    ich möchte gern, dass bei Personenprofilen ein Default-Bild angezeigt wird, wenn kein Bild hinterlegt ist. Ich habe es mit nachfolgendem TS-Code versucht doch leider klappt es nicht:

    1. plugin.tx_cfcleaguefe_report.profileview.profile.firstImage.dummy.cObject.file = fileadmin/[...]/default_image.jpg

    Der TS-Object-Browser konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ist denn ein Dummybild überhaupt möglich und falls, ja, wie?

    Würde mich über Hilfe freuen. Danke!


  • 1
  • digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2011, 10:08

    Oje, das ist derzeit im TS-Code noch nicht vorgesehen. Das müsste ähnlich wie bei den Logos umgebaut werden. Für die Bilder ist es aber etwas einfacher, weil man nicht noch in anderen Datensätzen (beim Logo der Verein), nach einem Bild suchen muss.

    firstpicture müsste also zum CASE umgebaut werden. Das Keyfield wäre pictures. Wenn der Inhalt 0 ist dann, daß Dummy Bild ausgeben. Andernfalls das normale Rendering starten.

    Ich weiß nicht, ob dir das groß was hilft, aber auf die Schnelle kann ich es dir nicht genauer liefern...

  • bastians bastians
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    225 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2011, 16:17

    Okay, dann kann ich es mit dem TS ja lange versuchen :D

    Ich werde es dann wohl manuell machen und vielleicht kommt das Feautre ja in einer zukünftigen Version ;)

    Ach, aber die die Größe des (Vorschau-)Bildes kann man schon anpassen, oder?

  • digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    17. 05. 2011, 09:51

    Nicht falsch verstehen. Die Lösung besteht nur aus TS. Aber der Umbau ist etwas zu umfangreich, als das ich ihn dir sofort aus dem Ärmel schütteln könnte... 8-)

    Was die Größe angeht, so weiß ich ja nicht, wie du das jetzt manuell umsetzen willst. Die Größe müsste da ja entsprechend zur Umsetzung festgelegt werden.

  • bastians bastians
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    225 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 05. 2011, 10:36

    Ah, verstehe. Leider bin ich noch nicht so fit in TS, dass ich das hinbekommen würde.

    Ich möchte auf den Profilseiten ein Bild anzeigen, welches beim klick auf das Bild in einem größeren Format in einer Lightbox dargestellt wird. D.h. das Bild auf der Profilseite ist zunächst ein Kleinformat, so ist aber auch die Standardeinstellung, oder? Und dieses Format würde ich gerne festlegen. Das müsste gehen, das es momentan auch schon verkleinert wird.

  • 1