Soundfiles als Endlosschleife einbinden!

• 0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2011, 15:18

Hallo zusammen,

bin grad dabei ne kleine typo seite zu basteln und möchte gerne ein soundfiles in meine typoseite
    einbauen als endlosschleife, leider finde ich nicht die richtige anleitung wie man so etwas bewerkstelligen
    kann. könnte mir vielleicht jemand einen kleinen hinweis geben, wie ich ein soundfile als endlosschleife einbinden kann,
    das auch beim seitenwechsel nicht immer von vorne anfängt?#paralyzed#

• 1
  • nexuss nexuss
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2011, 01:52

Hi,
    das Problem bei Deinem Vorhaben ist, dass der Sound durch einen Seitenwechsel nicht unterbrochen werden soll.

Dazu müsste der gesamte Auftritt einen Seitenwechsel auch per AJAX durchführen.

Mit Unterbrechung durch einen Seitenwechsel würde ich per TS einen embeded Element einbauen wie z.B.:

1. <embed id="soundEmbed" name="soundEmbed" src="/fileadmin/music/soundfile.mp3" volume="30" autostart="true" autoresume="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0"></embed>

Das geht beispielsweise mit:

1. page.10 = Template
    2. page.10.marks {
    3. backgroundSound = TEXT
    4. backgroundSound {
    5. value = <embed id="soundEmbed" name="soundEmbed" src="/fileadmin/music/soundfile.mp3" volume="30" autostart="true" autoresume="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0"></embed>
    6. }
    7. }

Der Marker "backgroundSound" muss natürlich im Template eingebunden werden ;).

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.

Viele Grüße
    Tom

• 1