tipafriend umlaute und sonderzeichen

  • 0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 12. 2010, 16:06

    Hi Leute,

    sitze schon eine ganze weile an der extension tipafriend.
    Es funktioniert soweit auch alles. Es gibt allerdings Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen.
    Diese werden nicht korrekt ausgegeben. Typo3 Version läuft mit "force-charset utf-8"

    1. Wenn ich im Template Wörter mit Sonderzeichen verwende, kommen komische Zeichen bei raus.

    Z.B. Die Fehlermeldung. Soweit nicht so schlimm, kann man ja austauschen.
    Achtung!
    Sie haben nicht alle Felder korrekt ausgef�llt

    Soweit nicht so schlimm, die kann man ja austauschen.

    aber

    2. Problem beim Versenden der Nachrichten. Beim Feld Name fehlen die Sonderzeichen komplett // Müller wird zu Mller
    Auch das Problem konnte ich beheben indem ich im "class.tx_tipafriend-org.php" eine Zeile ausgetauscht habe.

    Zeile 254 function Validate

    Neu:
    $pattern = '/[^\d\s\w\x00-\x7F\xC0-\xDF\x80-\xBF\xE0-\xEF\x80-\xBF\x80-\xBF]/';
    $tipData['name'] = trim( preg_replace( $pattern, '', $tipData['name'] ) ); // strip the mentioned characters

    Alt:
    $pattern = '/[^\d\s\w]/'; // search for characters that don't belong to one of the classes decimal, whitespace or word
    $tipData['name'] = trim( preg_replace( $pattern, '', $tipData['name'] ) ); // strip the mentioned characters

    So, nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Wenn ich jetzt eine Testmail verschicke stimmt dank der geänderten Function oben alles. Nur die eigentliche Nachricht
    nicht.

    Anstatt öäüÜÄÖ

    Kommt dann sowas Ã≥Ã˛ÃˆÃ¶Ã¤Ãπ ÃÃÃ!!`39Ã2874658

    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tip hat woran es leigen könnte. Vielen Dank schon mal.


  • 1
  • 1