ve_guestbook: Umlaute in Pluginbezeichnung

  • inu inu
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    694 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 12. 2009, 16:00

    Hallo Leute,

    im Backend wird der Umlaut "ä" der Pluginbezeichnung "Gästebuch" verstümmelt dargestellt. Auch erscheinen zum Beispiel die Bezeichnungen in den einzelnen BE-Flexforms wie folgt:

    Website überprüfen?
    Manuelle Freigabe von neuen Einträgen?

    ... also ebenfalls mit Verstümmelung. Handelt es sich hierbei um ein generelles Problem dieser Extension oder ist das nur bei mir so? Kann ich das beheben?

    Gruß
    David


  • 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    08. 12. 2009, 16:02

    Ist bei mir auch so - ich hab mich einfach dran gewöhnt. :o

  • George Mason George Ma...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    157 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 12. 2009, 17:47

    Gleiches Problem hier. Bin nicht gerade begeistert. Extension nicht UTF-8-fähig? Ich sag nur "no known bugs".

  • dvschuetz dvschuetz
    R2-D2
    0 x
    111 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 02. 2010, 00:16

    Das Problem kann behoben werden durch Umwandeln der Datei locallang_db.php in ASCII.

    Siehe: [url]http://bugs.typo3.org/view.php?id=11078[/url]

    Allerdings bleiben in manchen die Umgebungen die Umlaute anderer BE-Felder auch unschön. Steht ebenso im o.g. bug-report.

    Das Frontend ist davon, soweit ich sehen kann, nicht betroffen.

  • portus portus
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 11. 2010, 19:14

    [quote="dvschuetz"]
    Das Problem kann behoben werden durch Umwandeln der Datei locallang_db.php in ASCII.

    Siehe: [url]http://bugs.typo3.org/view.php?id=11078[/url]
    [/quote]
    Ich bin gerade dabei, eine Website auf Typo3 umzustellen und wollte auch ve_guestbook als Gästebuch-Funktion integrieren. Nun musste ich das oben aufgeführte Problem nach der Installation feststellen und habe auch eine Umwandlung der PHP-Datei ins ASCII-Format vorgenommen. Es ändert sich allerdings in der Typo3-Oberfläche rein gar nichts. Habe ich etwas bei der Anleitung überlesen? Wäre für einen Schritt-für-Schritt-Tipp dankbar.

  • 1