Felogin - Passwort vergessen - Mail Template

  • hacki hacki
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 10. 2010, 17:43

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne die Passwort vergessen Email umformatieren, habe aber das Problem, dass die extension bei mir nicht als lokale erweiterung im typo3conf/ext liegt, sondern direkt in den sysextensions. Nun habe ich auf diesen Ordner keinen Zugriff, da dieser Core für mehrere Installationen fungiert und ich somit nur auf den typo3conf/ext Ordner zugriff habe. Dort würde ich ja dann auch problemlos das template anpassen - nur komme ich dort eben nicht dran.

    Hat jemand hier eine Idee? Ist es eventuell möglich den Inhalt der Passwort vergessen Email via Typoscript zu ändern?


  • 1
  • vixe vixe
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    164 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 10. 2010, 17:39

    Hallo,

    du kannst doch ganz einfach den Pfad zum Template via TS konfigurieren:

    1. plugin.tx_felogin_pi1.templateFile = Pfad/template.html

    Gruß Falk

  • hacki hacki
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 10. 2010, 17:44

    Hallo Falk,

    Das ist schon richtig, nur bringt mir das nichts für die Passwort vergessen Funktion. Das tolle Login mit kann ich natürlich über das Template nach meinen Wünschen steuern, aber ich kann nirgends - soweit ich weiß - die Email, die an den User geschickt wird (mit neuem PasswortLink) formatieren.

  • vixe vixe
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    164 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 10. 2010, 17:59

    Hallo hacki,

    du hast natürlich recht, ich hätte mir Deine Anforderung mal genauer durchlesen sollen :-). Du kannst allerdings z.B. für deutsch dies über folgendes TS ändern:

    1. plugin.tx_felogin_pi1 {
    2. _LOCAL_LANG.de {
    3. ll_welcome_message = ...
    4. ll_logout_message = ...
    5. ll_error_message = ...
    6. cookie_warning = ...
    7. ll_forgot_header_backToLogin = ...
    8. ll_forgot_message = ...
    9. ll_forgot_validate_reset_password (
    10. Sehr geehrter %s,
    11.  
    12. Sie erhalten diese Nachricht, da Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen wollen. Bitte klicken Sie auf nachstehenden Link:
    13. %s
    14.  
    15. Aus Sicherheitsgründen ist dieser Link nur bis %s aktiv. Falls Sie den Link nicht bis dahin aufgerufen haben, müssen Sie die Schritte zum Zurücksetzen des Passworts wiederholen.
    16. )
    17. }
    18. }

    ... siehe typo3/sysext/felogin/pi1/locallang.xml

    Gruß

  • hacki hacki
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2010, 08:28

    [quote="vixe"]
    Hallo hacki,

    du hast natürlich recht, ich hätte mir Deine Anforderung mal genauer durchlesen sollen :-). Du kannst allerdings z.B. für deutsch dies über folgendes TS ändern:

    1. plugin.tx_felogin_pi1 {
    2. _LOCAL_LANG.de {
    3. ll_welcome_message = ...
    4. ll_logout_message = ...
    5. ll_error_message = ...
    6. cookie_warning = ...
    7. ll_forgot_header_backToLogin = ...
    8. ll_forgot_message = ...
    9. ll_forgot_validate_reset_password (
    10. Sehr geehrter %s,
    11.  
    12. Sie erhalten diese Nachricht, da Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen wollen. Bitte klicken Sie auf nachstehenden Link:
    13. %s
    14.  
    15. Aus Sicherheitsgründen ist dieser Link nur bis %s aktiv. Falls Sie den Link nicht bis dahin aufgerufen haben, müssen Sie die Schritte zum Zurücksetzen des Passworts wiederholen.
    16. )
    17. }
    18. }

    ... siehe typo3/sysext/felogin/pi1/locallang.xml

    Gruß
    [/quote]

    vielen dank für diese info - ich hatte das schon mal in einem anderen thread gesehen, hatte bisher bei mir noch nicht geklappt - aber dann lag der fehler vielleicht an einer anderen stelle. ich werde das gleich mal ausprobieren :)

  • 1