Stifte trotz Logout sichtbar

  • nex nex
    R2-D2
    0 x
    71 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 05. 2010, 16:56

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 4.3 (momentan 4.3.3) mit einem Problem zu kämpfen, dass auch nach meinem Logout andere Leute FEEdit Stifte sehen können. Wenn man darauf klickt, bekommt man ein Backend Login. Ich bin leicht ratlos und finde das Problem in keiner Diskussion, bitte deshalb um Hilfe.

    Globale BE Gruppe TSconfig:

    1. admPanel = 1
    2. admPanel {
    3. enable.edit = 1
    4. enable.preview = 1
    5. enable.publish = 1
    6. module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1
    7. module.edit.forceDisplayIcons = 1
    8. hide = 1
    9. }

    im TypoScript steht folgendes:

    1. tt_content.stdWrap.editPanel {
    2. # allow = move,new,edit,hide,delete
    3. line = 0
    4. label = %s
    5. onlyCurrentPid = 1
    6. previewBorder = 4
    7. # edit.displayRecord = 1
    8. outerWrap = <div class="hide">|</div>
    9. }

    Kennst jemand das Problem oder hat eine Idee?
    Der Fehler ist nicht immer reproduzierbar, allerdings sind die Stifte immer nach einem Logout sichtbar. Kann es was mit dem Cache zu tun haben?

    Danke!


  • 1
  • creath creath
    T3PO
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2010, 10:13

    Hallo nex,

    genau darüber habe ich mich auch schn mal gewundert. Wenn du als Admin im BE unterwegs bist und gleichzeitig in einem neuen Tab das FE offen hast erkennt das Typo3 und stellt dir im FE die Stifte als Bearbeitungsmittel zur Seite. Sobald du dich im BE abmeldest verschwinden die Stifte.

    Gruß creath

  • nex nex
    R2-D2
    0 x
    71 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2010, 11:02

    Hallo creath,

    so wie Du es beschreibst, wäre das ein normales Verhalten. Das Problem ist, dass andere User auf anderen Rechnern die Stifte eine Zeit im Frontend sehen, während und nachdem ich ausgeloggt bin. Wenn sie dann auf den Stift klicken, kommt das BE Login.

    Viele Grüße

  • BaBbLe BaBbLe
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2010, 11:56

    Hallo nex und creath,

    möchte mich der Diskussion gerne anschließen, da auch bei uns die Stifte im FE auftauchen - ob nun eingeloggt oder nicht! Das ist echt nicht schön und da es auch noch unsere Firmenwebsite ist nicht gerade vorteilhaft :o

    Konnte von einem anderen Rechner aus die Stifte im FE sehen (war bisher mit diesem Rechner noch nie eingeloggt!) und kam dann bei Klick auf die Typo3-Loginseite unserer Website.

    Hat denn schon jemand das Problem beheben können? Außerdem scheint es wohl echt ein Cache-Problem zu sein, da die Stifte verschwinden, sobald wir den gesamten Cache im BE löschen.

    Freu mich über Neues und wünsche ein schönes Wochenende! ;)

  • nex nex
    R2-D2
    0 x
    71 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2010, 12:31

    Hallo,

    der Fehler tritt nicht mehr auf, seitdem ich folgendes in der User TSconfig habe:

    1. admPanel = 1
    2. admPanel {
    3. enable.edit = 1
    4. enable.preview = 1
    5. # enable.publish = 1
    6. module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1
    7. module.edit.forceDisplayIcons = 1
    8. hide = 1
    9. }

    Im Template TS hatte ich admPanel = 1 (und sonstige Einstellungen für FEedit) entfernt.

  • BaBbLe BaBbLe
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2010, 16:11

    Danke, werde es die Tage über jetzt einfach mal drin lassen und testen, wie es sich verhält.

  • 1