In URL fehlt L=0

  • 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 05. 2010, 00:19

    Hallo Forum,

    ich habe als Standardsprache Englisch und als weitere Sprache Deutsch. Die Extension sr_language nutze ich und es funktioniert auch, dass ich bei klicken auf die entsprechende Flagge zur richtigen Sprache gelange. Bei Anklicken der deutschen Flagge wird oben in der URL "&L=3" angehängt, aber bei Klicken auf die englische Fahne wird nicht das erwartete "&L=0" angehängt. Wenn ich dieses aber manuell eingebe bin ich ebenfalls auf der englischen Seite. Wie mache ich es nun, dass bei Klick auf die englische Fahne dieses "&L=0" angehängt wird? Ich benötige es für eine Bedingung innerhalb meines TS ( [globalVar=GP:L=0].

    Bei Verlinkung im Backend wird ebenfalls nie ein "&L=.." angehängt, sondern bei Links die innerhalb der Standardsprache gesetzt werden die URL mit der ID endet und ich bei den Links, die ich im deutschen Teil setze selbst das "&L=3" im HTML Code einfüge.

    Hinweis: ich habe im Root-Verzeichnis nur Deutsch als SPrache angelegt..nicht englisch! Dennoch funktioniert ja die Zweisprachigkeit bis auf die zwei oben genannten Dinge.

    Hier mein Code

    1. config.linkVars = L
    2. # default 0 = english
    3. config.sys_language_uid = 0
    4. config.language = en
    5. config.locale_all = en_EN
    6.  
    7. [globalVar = GP:L = 0]
    8. config.linkVars = L
    9. config.sys_language_uid = 0
    10. config.language = en
    11. config.locale_all = en_EN
    12. [global]
    13. # Nummer 3 für deutsch
    14. [globalVar = GP:L = 3]
    15. config.sys_language_uid = 3
    16. config.language = de
    17. config.locale_all = de_DE
    18. [global]


  • 1
  • chris3 chris3
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    232 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 06. 2010, 15:35

    Ehmm... wenn der GET-Parameter "L" fehlt, sollte doch automatisch die Standardsprache angezeigt werden...

    Du benötigst nämlich das "L=0" nich, da Du Deine Standardsprach ganz ohne Conditions definierst, oder?
    #paralyzed#


  • 0 x
    03. 07. 2010, 10:46

    Hallo,

    so wie chris3 es sagt stimmt das schon.

    Den ganzen Teil zwischen den SCHNIPPs kannst du dir sparen. Das ist die default-Sprache und das hast du ja schon in den Zeilen darüber gesetzt

    1. config.linkVars = L
    2. # default 0 = english
    3. config.sys_language_uid = 0
    4. config.language = en
    5. config.locale_all = en_EN
    6.  
    7. # <-- SCHNIPP
    8. [globalVar = GP:L = 0]
    9. config.linkVars = L
    10. config.sys_language_uid = 0
    11. config.language = en
    12. config.locale_all = en_EN
    13. [global]
    14. # --> SCHNIPP
    15.  
    16. # Nummer 3 für deutsch
    17. [globalVar = GP:L = 3]
    18. config.sys_language_uid = 3
    19. config.language = de
    20. config.locale_all = de_DE
    21. [global]

    Du definierst immer einen default-Wert und sollte die Sprache dann abweichen, kannst du diesen dann überschreiben.

    Grüße

  • 1