TYPO3 Fatal Error: Extension key "tt_news" was NOT loaded! [Gelöst]

  • MukiTypo MukiTypo
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2010, 10:35

    Hallo Community,

    falls dieses Thema schon existiert, dann tut es mir Leid. Ich hab schon vorher die Suche benutzt, allerdings hab ich nix dazu gefunden.

    Es geht um Folgendes:
    Ich habe diese Fehlermeldung (TYPO3 Fatal Error: Extension key "tt_news" was NOT loaded!) bekommen, als ich versucht habe, die Extension "tt_news" zu installieren. Jetzt kann ich mich nicht einmal mehr in Typo3 einloggen und bekomme immer diese Fehlermeldung.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    -------------------------------------

    Edit:
    Ich hab schon herausbekommen, dass man Extensions manuell wieder deinstallieren kann. Wie und wo kann ich dies machen?

    Gruß, Muki


  • 1
  • Terrance Terrance
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2010, 14:11

    Hi,

    Lösung schon gefunden?

    Ansonsten: In der localconf.php gibt es $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'], dort ist der Extensionkey gelistet. Den einfach entfernen und darauf achten, dass evtl. Kommas ebenfalls entfernt werden.

    Dann solltest du wieder ins Backend kommen, ggf. noch die Dateien temp_CACHED_xxxxxx_ext_localconf.php löschen.

    Gruß,
    Terrance

  • MukiTypo MukiTypo
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 05. 2010, 11:20

    Hi Terrance,

    ja, ich hab das Problem schon gelöst. Ich hab eben genau das gemacht, was du vorgeschlagen hast. Allerdings konnte ich nicht sofort ins Backend wieder reinkommen. Aber jetzt funktionierts wieder. Danke ;)

  • 1