Indexed_search Javascript Problem[Pointer]

  • Thronicke Thronicke
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 12. 2005, 23:01

    Hallo,

    ich habe Probleme mit meiner indexierten Suche.

    Es fkt. alles, außer wenn ich bsp.-weise auf:

    Seite1 Seite2 Seite3 klicke,

    dann bekomme ich immer den Javascript Fehler:

    1. 'document.tx_indexedsearch.tx_indexedsearch[pointer]' ist Null oder kein Object

    kann mir da jemand helfen, was das ist?

    Ichhabe dies schon auf verschiedenen Websites ausprobiert, leiderimmer das gleiche Problem.

    Ich nutze indexed_search 2.1.3

    Vielen Dank

    Roman


  • 1
  • ddompp ddompp
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 03. 2008, 01:20

    Die Anfrage ist zwar schon sehr alt, aber ich hatte dasselbe Problem.
    Das Paging wird in der indexed_search leider über JS realisiert. Die Fehlermeldung tritt auf, da deine form wahrscheinlich nicht das benötigte name Attribut hat: x_indexedsearch.

  • 0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2010, 17:39

    Der Thread ist schon ein bisschen betagt, aber ich möchte trotzdem kurz eine mögliche Lösung posten:

    Der Fehler tritt auf, wenn man aus dem Standard-HTML-Template das name-Attribut des form-Tags entfernt bzw. in ein id-Attribut wandelt, um XHTML-Script-konformen Code zu erzeugen. Dann greift die JavaScript-Programmierung des Pagings nicht mehr.

    Abhilfe schafft ein kleines JavaScript, das beim form-Tag nachträglich das name-Attribut wieder setzt:

    1. <script type="text/javascript">
    2. document.getElementById('tx_indexedsearch').setAttribute('name','tx_indexedsearch');
    3. </script>

    Ich habe diesen Code direkt hinter das HTML-Search-Form-Template gesetzt. So bleibt das XHTML korrekt, aber das Paging läuft nicht mehr ins Leere.

    Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen weiter...

  • 1