rgtabs verlinken

• 0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2008, 14:38

hallo typo3-freunde,

ich habe auf einer seite verschiedene tabs mit der extension rgtabs angelegt. nun möchte ich von einem tab zum anderen verlinken, wobei der link so aussieht, d.h. auf das entsprechende content-element (tab) zeigt:

...index.php?id=26#c54.

das scheint aber so nicht zu funktionieren. der link springt immer wieder auf das default-tab. hat jemand eine idee?

vielen dank für eure mithilfe

eddi

• wok wok
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2009, 16:23

Gibt es zu dem geschilderten Problem bereits eine Lösung?

Ich würde ebenfalls gerne über einen Verweis innerhalb eines tab-contents auf ein anderes tab verlinken. Das weiter oben geschilderte Anhängen des CE in der Form von "#c200" funktioniert nur, wenn der Link von einer anderen Seite auf die Seite mit den tabs verlinkt. Auf den Tabs-Seiten selbst funktioniert der Link nur, wenn man die Seite neu lädt.

Was ich vorhabe:
    Ich habe in einem tab eine eigene xajax-Extension, die nach dem Ausfüllen eines Suchformulars die Ergebnisse in demselben tab ausgibt.
    Die Ergebnisse möchte ich nun so verlinken, dass ein Klick auf ein Ergebnis einen xajax request auslöst, der eine detaillierte Ansicht in einem zweiten tab zurückgibt. Das geht auch so weit. Gleichzeitig soll bei Click auf dem Link auf den zweiten tab umgeschaltet werden.
    Bisher habe ich aber noch nicht kapiert, wie ich mit einem Link das Umschalten zwischen den tabs realisieren kann.

Hat jemand eine Idee für mich?

• spL spL
    Jedi-Meister
    0 x
    345 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2010, 13:21

Falls es noch jemand braucht;

Ich habe, da ich i.d.R. keine Anker verwende, eine etwas andere Lösung via Conditions für die Verlinkung in Tabs im Einsatz:

[TS][globalVar = GP:tab = 1]
    plugin.tx_rgtabs_pi1.showAsFirst = 1

[globalVar = GP:tab = 2]
    plugin.tx_rgtabs_pi1.showAsFirst = 2

[GLOBAL][/TS]

Verlinken lässt sichs dann ganz einfach in dem man der URL den Parameter "?tab=1" oder "?tab=2" anhängt.