TABLE je nach Layout id übergeben?

  • eisstern eisstern
    R2-D2
    0 x
    112 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 03. 2009, 15:12

    Hallo,

    Ich bin auf das Problem gestoßen, dass eine Tabelle für die Funktion eines Javascripts eine id benötigt. Deshalb möchte ich die ids über das Layout einfügen.

    Allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert. Da ich Layoutanpassungen (keine ids)bei anderen Elementen bereits gemacht habe, komme ich bis
    [TS]styles.content.table.??[/TS]
    Aber egal was ich nun eingetragen habe, erscheint nichts davon bei der Ausgabe. Ich habe dazu auch im TSRef nachgelesen, und habe schon fast die Vermutung, dass es nicht möglich ist auf diese Weise eine id zu übergegeben.

    Ich wäre für Hilfe dankbar :)


  • 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    23. 03. 2009, 16:39

    Sorry, aber ich habe keine Ahnung, was du meinst...

    in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

  • eisstern eisstern
    R2-D2
    0 x
    112 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2009, 17:36

    Ok, dann versuche ich es nochmal mit Beispiel ^^

    Es soll das Inhaltselement "Table" verwendet werden. In der Ausgabe des Codes brauche ich dann die Tabellendefinition mit einer id.

    [HTML]<table id="enableSorting">
    <tr>
    <td>Hallo</td>
    <td>Welt</td>
    </tr>
    </table>
    [/HTML]

    Wenn ich nun eine Tabelle im Backend erstelle, so kann ich im Tab Table bei der ersten Dropdownbox ein Layout wählen. Und genau hier möchte ich eingreifen um zu bestimmen welche id die Tabelle erhalten soll. Layout 1 für enableSorting und Layout 2 für eine andere id.

    Ich habe beim Inhaltselement Sitemap schon auf die gleiche Weise zugeriffen um den Elementen unterschiedliche css Klassen mitzugeben.

    Ausschnitt:

    [TS]tt_content.menu.20.2{
    1 = TMENU
    1.wrap = <ul class="firstlevel">|</ul>
    1{
    NO{
    wrapItemAndSub = <li>|</li>
    }
    IFSUB=1
    IFSUB{
    wrapItemAndSub = <li>|</li>
    }
    }
    ...
    }
    [/TS]

    Da es bei Tabellen ebenfalls die Auswahl für ein Layout gibt, dachte ich es müsste das entsprechnde auch für das Tabellenelement geben.
    Allerdings, egal wie ich es versucht habe, habe ich keine Änderung bei der Ausgabe erzielen können.
    Mir fehlt quasi der Pfad um die Layouts ansprechen zu können.

  • halbert halbert
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2009, 10:52

    hallo!

    hast du hierzu eine lösung finden können? ich habe genau dasselbe problem..

    gruss & danke

  • 1