W3C & Typo3


  • 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    15. 09. 2009, 14:07

    Also ehrlich gesagt, liefert dir doch der Validator die Ideenanstöße und Erklärungen selbst mit. Du musst Sie nur lesen und übersetzen.
    Zugegeben, 83 Fehler muss man erstmal bewältigen. Vielleicht hat es Dich selbst erstmal erschlagen. Ich empfehle Dir trotzdem, Dich den Problemen erst einmal in aller Ruhe und Step bei Step zu widmen. Mitunter verschwinden oft mit einer Berichtigung, gleich mehrere Einträge.

  • MUSIKMANN MUSIKMANN
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 09. 2009, 21:24

    Hallo Kolki,

    vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe im Grunde keine Angst bei diesen Fehlern. Es sind ja deutlich weniger geworden.

    Ich habe mir aus dem TER tidy geschnappt und installiert. Dann waren es "nur noch 36 Fehler" ...

    Kann man diese Fehler weiter mit einem Plug-In reduzieren?

  • gmf gmf
    R2-D2
    0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2009, 09:45

    Nach kurzem Lesen der auftretenden Fehler, würd ich sagen da muss man selbst ans Werk und die Fehler beheben.

    * Tags, die nicht ordnungsgemäß geschlossen werden
    * Doppelt vergebene IDs

    Ich denke daran ist nicht TYPO3 Schuld, sondern entweder die Extension, die den jeweiligen Code produziert, oder du selbst.

    Reinhard

  • ksr ksr
    R2-D2
    0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2009, 09:49

    Keine Ahnung - aber das solltest Du schon von Hand machen, denn Du lernst dabei, sauberen Code zu schreiben, was für die Übersicht, weitere Projekte usw. immer hilfreich ist!

    Die Fehler sind außerdem gar nicht so gravierend:
    - fehlende End-Tags (-> einfach hinzufügen)
    - doppelte IDs (-> ändern oder Klassen daraus machen)
    - GROSS- und Kleinschreibung (-> alles klein)

  • 1