Probleme mit RTE, Links und Parametern

• febo febo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2009, 17:55

Hi Leute,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit mittels externer Links im RTE auf ein Pluing meiner Seite zu verlinken. Das Plugin braucht GET Parameter, um Daten in einer Detailansicht anzeigen zu können.

Beispiel:

Die Extension dient der Anzeige von Veranstaltungen. In einem Text möchte ich nun auf eine bestimmte Veranstaltung verlinken. Da dies mittels internem Link nicht möglich ist, verwende ich einen externen Link. Dazu rufe ich die Detailansicht der Veranstaltung auf, kopiere den Link aus der Adresszeile und füge ihn im RTE über den Bottom zur Linkerstellung ein.

Leider erkennt typo3 das es sich um einen internen Link handelt und convertiert ihn zu einem internen Link mit dem Ergebnis, das dieser Link nun nicht mehr funktioniert.

Ist Lösung ist klar:

Ich lasse mir beim Bearbeiten den HTMl Code anzeigen und füge den Parameter Ich setze [b]rtekeep="1"[/b] hinzu. Der Link wird nun nicht geändert.

Das Problem ist nun, das diese Seite von Redaktueren bearbeitet wird, die diesen Umstand nicht aktzeptieren.

Ist es mögich, typo3 zu vermitteln, dass bei einem externen Link IMMER dieser Parameter anzuhängen ist?

Für sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung dieses Problem führen bin ich sehr dankbar :D

Gruß

febo

• 1
  • febo febo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2009, 10:15

Hi Leute,

ich habe nun folgenden Patch für typo3 eingebaut:

[url]http://bugs.typo3.org/view.php?id=2714[/url]

Doch leider funktioniert dieser Patch nicht. Soll heißen, der zusätzliche Reiter zur Eingabe von Parametern wird nicht angezeigt.

Hat jemand diesen Patch schon ausprobiert und zum laufen bekommen?

Gruß

febo

• daKmoR daKmoR
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2009, 11:35

mit [i]tinymce_rte[/i] sollte es prinzipiell möglich sein direkt die Veranstaltungen zu verlinken... das könnte helfen: [url]http://forge.typo3.org/wiki/extension-tinymce_rte/Linkhandler_support[/url]

was aber auf jeden Fall geht ist einfach den externen Link einzufügen...

• OCB OCB
    R2-D2
    0 x
    74 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 06. 2009, 11:56

[quote="daKmoR"]
    was aber auf jeden Fall geht ist einfach den externen Link einzufügen...
    [/quote]

Leider nicht, denn egal, was ich mache (ob interner oder externer Link), es erscheint immer [b]amp[/b] anstatt des &-Zeichens.

Wie kann man das Problem beheben?

Viele Grüße

• 1