Kopierte rgsmoothgallery enthält keine Bilder mehr

  • whitewing whitewing
    R2-D2
    0 x
    114 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 03. 2009, 15:47

    hallöchen,

    kleines problem: wenn ich eine rgsmoothgallery innerhalb einer seite kopiere oder die seite selbst an eine andere stelle kopiere, kommt nur noch der ladebalken.

    die bilder (modus: bilder aus dam) sind dann nich mehr innerhalb dieses plugins ausgewählt.
    stattdessen ist dort ein seltsamer eintrag (templates in ttnews).

    any ideas?

    (version 1.2.2.)


  • 1
  • legate legate
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 05. 2009, 08:50

    Hallo whitewing,

    meine Antwort kommt natürlich viel zu spät, aber vielleicht hilft es Dir ja bei Deinem nächsten Projekt. Ich hatte das gleiche Problem, allerdings habe ich die Option "Bilder aus einem Ordner". Meine Seite habe ich lokal aufgebaut und danach auf den Webserver übertragen. Danach funktionierte zwar die Erweiterung, aber es gab keine Bilder darin. Ich habe alle Tabellen mit dem Präfix "cache_" geleert, die Detein in "typo3temp" und in den Unterordnern gelöscht und den Cache im BE geleert, Seite im FE neu laden. Danach hat die Extension die Bilder neu generiert und läuft wieder problemlos.

    Problem gelöst! ;)[/list]

  • whitewing whitewing
    R2-D2
    0 x
    114 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 05. 2009, 11:48

    hi legate,
    vielen dank für den tipp.
    was genau sind denn die cache-tabellen?
    sind das die, die ich auch mit "FE-Cache löschen" löschen würde?
    hab da nämlich z.b. die cache_imagesizes-tabelle gefunden, wo pfade zu den bildern stehen.

    das problem hierbei ist, dass ich riesige galerien habe. die erste rendern der bilder dauert sehr lange.
    wenn ich den fe-cache lösche, muss beim aufruf der galerien neu gerendert werden.
    das ist den besuchern nicht zumutbar.

    dennoch danke für den tipp.
    grüße
    ww

  • legate legate
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 05. 2009, 12:39

    sorry whitewing,
    ich wurde über deine Antwort nicht benachrichtigt - somit dachte, dass es für dich ohne Belang. Was ich meinte - du brauchst am besten den phpMyAdmin, damit du direkten Zugriff auf die Datenbanken hast. Bist du der Admin der Seite oder Redakteur? Es sollte am besten ein Admin machen. In der DB kannst du schnell etwas kaputt machen....

    Die Tabellen, die man leeren soll, sind:

    cache_extensions
    cache_hash
    cache_imagesizes
    cache_md5params
    cache_pages
    cache_pagesection
    cache_typo3temp_log

    Danach muss man per FTP auf die Seite gehen und den Verzeichnis "typo3temp" leeren. ACHTUNG !!! Nicht die dort vorhandenen Ordner löschen sondern nur die Dateien! Ich habe in meinem Fall sogar die JS-Dateien behalten - nur die dort vorhandenen Bilder und die temp-dateien gelöscht.
    Ja, du hast natürlich Recht, das erste rändern dauert dann wirklich sehr lange. Aber es ist meiner Ansicht nach - die beste Galerie-Erweiterung. In anderen hast du nicht so viele Möglichkeiten. Schließlich kannst du dich ransetzen und nach dem löschen jede einzelne Galerie selbst aufrufen. Damit werden die Bilder neu generiert und deine Besucher müssen nicht lange warten :)

    Grüße

    Legate

  • 1