No pages are found on rootlevel.

  • md md
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2009, 12:57

    Hallo Forum,

    ich habe ein kurioses Problem.
    Habe eine TYPO3 Installation auf Windows/IIS (denke ich) erfolgreich abgeschlossen.
    Version: typo3_src+dummy-4.2.6.zip

    Datenbankverbindung ist hergestellt.
    Unter 'Basic configuration' sieht alles normal aus.
    'Database Analyser' compare durchgeführt - [i]Table and field definitions are OK[/i].
    'Update Wizard' auf 4.2.6 aktualisiert.

    DB Check/Reference Index aktualisiert.

    Das Problem ist, dass ich bei Auswahl der Modulleiste auf allen oberen Modulen - alle WEB-Module und Filelist - im Navigationsbereich und im Detailbereich die Meldung 'No pages are found on the rootlevel.' angezeigt bekomme.
    Im Navigationsbereich wird die Weltkugel nicht dargestellt und ich kann keine Seiten anlegen.
    Die beiden unteren Module (User-Tools, Admin-Tools) kann ich hganz normal verwenden.

    Habe die Installation bereits einmal wiederholt und die DB mehrfach gelöscht und neu angelegt.
    Nichts ändert sich.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?
    Unter Linux/Apache kam mir das noch nie vor...

    Danke im Voraus für Eure Hilfe
    md


  • 1
  • tandem tandem
    Jedi-General
    0 x
    1053 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2009, 15:29

    Hallo md,

    hast Du für den zweiten Versuch die typo3_src+dummy-4.2.6.zip neu heruntergeladen?

    Gruss

  • md md
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2009, 10:38

    Hallo tandem,

    habe gerade nochmal alles frisch installiert mit frisch gedownloadetem SRC und DUMMY Paket.

    Leider gleiches Resultat.

    Kann es mit den Rechten was zu tun haben?
    Unter Linux muss man noch immer für fileadmin, typo3conf, typo3temp, uploads plus Unterordner die Rechte ändern.
    Ist das bei WIN auch notwendig?

    Ich bekomme auch nicht alle Extensions in der Extension Repository angezeigt, auch nachdem ich die extensions.xml.gz lösche und aktualisiere.

    md

  • 1