Schräges Problem mit TYPO3 4.2.5 und tt_news

  • relph relph
    Padawan
    0 x
    32 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2009, 11:55

    TYPO3 4.2.5 mit dem Sikcherheitspatch
    tt_news neueste Version

    Hallo, dieses Problem fängt gerade an mich so richtig zu nerven. Nachdem ich an der Installation die Nacht über nichts verändere tritt am morgen danach seit etwa einer Woche ein schräges Problem auf. Und zwar werden bei der List-View von tt_news keine News mehr angezeigt, es sieht dann so aus:

    News 121 bis 38 von 38

    < zurück 1 2 3

    Eben nur der Pagebrowser und die Links. Wenn ich dann auf die 2 klicke werden wieder korrekt die News 16 - 30 aufgelistet und bei 3 die News 31 - 38. Nur bei 1 keine News und diese 121 im Pagebrowser!
    Zusätzlich dazu, das ich keine Idee habe, was hier übehraupt das Problem ist, wird mir die Fehlersuche noch erschwert, das das Problem nur TEMPORÄR auftritt. Und zwar eigentlich nur dann, wenn ich die Installation für einen vergleichsweise längeren Zeitraum in Ruhe lasse, zb. über die Nacht. Ich gehe davon aus, das wenn ich gleich ins Backend gehe und dann denn cache lösche, oder auch nur ins BE gehe, im FE alles wieder in Ordnung sein wird (zumindest bis zum nächsten Morgen :(), so war es jedenfalls die letzten Tage.

    Hat vieleicht jemand, der sich gut auskennt eine Idee, bzw. einen Verdacht, was zu so einem komischen Verhalten führen kann? Hoffe sehr, ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Danke und lg, Jonas


  • relph relph
    Padawan
    0 x
    32 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2009, 14:02

    Es ist wieder so weit. Nachde ich für ein zwei Tage hoffte, das Problem hätte sich mit der Neuinstallation von tt_news erledigt, beim ersten Aufruf der Seite heute wieder der Sch...

    Also etwa doch cache? Wie auch immer, ich schau mir jetzt noch mal ein paar einstellungen an und vergleiche mit denen einer funktionierenden Installation, bin zwar der Meinung, das die eigentlich weitgehend gleich sind, und ich werd dann wohl die komplette Installation neu machen müssen.

    Es klingt schon alles sehr nach einem Bug oder? Ich kann mir einstellungen herbeigeführt wurde...

  • relph relph
    Padawan
    0 x
    32 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2009, 00:47

    Zwischenstand:

    Das Problem, das viele der in der List-view gelisteten News so etwa alle 12 Stunden plötzlich nicht mehr angezeigt werden und der pagebrowser rumspinnt konnte ich btw provisorisch mit einem

    [TS]plugin.tt_news = USER_INT[/TS]

    beheben können. Insofern hatten diejenigen, die hierbei ein cache-Problem vermutet hatten, wohl recht damit gehabt.
    Allerdings frage ich mich warum dieses USER_INT bei dieser Installation nötig ist, vieleicht wg. der neueren Version?

    Ansonsten, ist es richtig, das USER_INT für tt_news dann bedeutet, das die news nicht gecachet werden?

    Wäre nett, wenn mal einer der Pros sein wissen diesbezgl teilen mag ;)

    grüße