Erweiterung/ Newsletter/ Direct_Mail/ plugin_mgm/ Fehler

  • whauger whauger
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 09. 2008, 20:19

    Hallo Forums-Fachleute,

    bin gerade dabei mit Typo3 4.2 eine Internetseite zu konfigurieren. Nun habe ich jedoch Probleme bei der Konfiguration der Newsletter- Erweiterung "Direct_Mail".

    Wenn ich das plugin_mgm installiert habe und das Modul Erweiterungen in Verbindung mit dem SysOrdner Newsletter anklicke, erscheinen folgende Meldungen:

    [b]Warning: include_once(/www/htdocs/w009149f/t3lib/class.t3lib_dmailer.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w009149f/typo3conf/ext/plugin_mgm/modules/index.php on line 293

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/w009149f/t3lib/class.t3lib_dmailer.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w009149f/typo3conf/ext/plugin_mgm/modules/index.php on line 293

    Warning: include_once(/www/htdocs/w009149f/typo3conf/ext/direct_mail/mod/class.mod_web_dmail.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w009149f/typo3conf/ext/plugin_mgm/modules/index.php on line 293

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/w009149f/typo3conf/ext/direct_mail/mod/class.mod_web_dmail.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w009149f/typo3conf/ext/plugin_mgm/modules/index.php on line 293

    Warning: include_once(/www/htdocs/w009149f/typo3conf/ext/direct_mail/mod/class.mailselect.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w009149f/typo3conf/ext/plugin_mgm/modules/index.php on line 293

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/w009149f/typo3conf/ext/direct_mail/mod/class.mailselect.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w009149f/typo3conf/ext/plugin_mgm/modules/index.php on line 293

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w009149f/typo3conf/ext/plugin_mgm/modules/index.php:293) in /www/htdocs/w009149f/typo3/template.php on line 632

    Fatal error: Class 'mod_web_dmail' not found in /www/htdocs/w009149f/typo3conf/ext/plugin_mgm/modules/index.php on line 211[/b]

    Kann mir bei diesem Problem evtl. jemand weiterhelfen? Es würde mich wirklich freuen.

    Beste Grüße
    whauger :'(


  • 1
  • Eraser666 Eraser666
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2008, 13:31

    Hi,

    wenn du noch dazuschreiben könntest ob es sich bei deinem Server um eine Windows oder Linux Kiste handelt, dann kann man da vielleicht an den Benutzerrechten was korrigieren bzw. muss.

    Gruß
    Eraser

  • whauger whauger
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2008, 20:03

    Hallo,

    danke schon mal für die erste Reaktion.

    Also das Typo3- Packet läuft beim Hoster All.Inkl auf einer Linux- Kiste.

    Gruß
    whauger #paralyzed#

  • Longnose Longnose
    R2-D2
    0 x
    114 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 01. 2009, 21:02

    hallo zusammen

    gibts hierfür nun eine lösung? stehe am selben problem und bin ratlos.
    thanx alot
    cheers

  • whauger whauger
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 01. 2009, 08:20

    Also bei mir hat es plötzlich funktioniert nachdem ich die 3 Erweiterungen a) tt_address, b) direct_mail und c) direct_mail_subscription genau in dieser (empfohlenen) Reihenfolge nochmals installiert hatte.

    Gruß
    Willi Hauger o.O

  • hanno hanno
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 02. 2009, 18:51

    Hallo,
    da war ich froh, die Lösung für das Problem, das auch ich habe gefunden zu haben. Aber nachdem ich alles in der richtigen Reihenfolge installiert habe, kommen die gleichen Fehlermeldungen wieder. Ich arbeite mit Typo3 4.2.6 und den aktuellen Versionen der geforderten Extensionen, habe vorher die Datenbank entschlackt, alle Temps und Caches gelöscht.
    Vielleicht gibt es doch noch einen Vorschlag zur Lösung des Problemes.
    Danke für weitere Tipps und Gruß!
    hanno

    Lösung!
    Also direct_mail 2.6.2 unter Typo3 4.2.+ benötigt plugin_mgm nicht. Einfach plugin_mgm deinstallieren und es scheint nun alles zu funktionieren.
    Gruß!
    hanno

  • 1