th_mailformplus_th1 aktueller Wert ist nicht erlaubt [Gelöst]

• truplaya truplaya
    R2-D2
    0 x
    85 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2009, 14:48

Hallo,
    habe vor Längerem zwei sehr aufwendige Formulare auf für einen T3 Auftritt entworfen, welchen nun in Kürze live gehen soll.

Heute habe ich mit großem Erschrecken festgestellt, dass die Formulare im Browser beim Seitenaufruf nicht angezeit werden!

Im Backend erhalte ich an der Stelle, wo ich diese eingefügt habe die Meldung ("Plugin einfügen" ---> Erweiterung) "AKTUELLER WERT IST NICHT ERLAUBT (th_mailformplus_th1).

Denke das hat nichts unmittelbar mit der Extension zu tun, sondern da hats was anderes zerschossen, oder???

Wie kann ich das wieder fixen?

Weiss jemand Rat?

Viele Grüße
    Tim

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2009, 14:50

die ext ist nicht mehr installiert?

georg

• truplaya truplaya
    R2-D2
    0 x
    85 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2009, 15:08

doch, denke schon... links im Backend-Modul unter "Web" sehe ich "Mailformplus", wenn ich da drauf klicke und auf die Seiten gehe, wo die Ext. bzw. die Formulare sein sollten, sehe ich auch noch die alten Einträge...

jetzt habe ich auf einmal auch wieder die Extension zur Verfg. bei der Auswahl.
    Beim Aufruf der Seiten, in welcher ein Formular der Ext. zu sehen sein sollte habe ich jetzt weissen Bildschrim mit der Fehlermeldung:

Fatal error: Non-static method RemoveXSS::RemoveXSS() cannot be called statically, assuming $this from incompatible context in /homepages/XX/XXXXXX/htdocs/t3/typo3conf/ext/th_mailformplus/pi1/class.tx_thmailformplus_pi1.php on line 4007

oh weh...
    Was ist da passiert?

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2009, 15:18

irgendwas alte version, zb typo3 oder mailfomplus?

• truplaya truplaya
    R2-D2
    0 x
    85 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2009, 17:11

wie meinst Du? Es lief als ich das alles gemacht habe, seitdem habe ich nichts geändert!

Wie kann ich vorgehen?

• tobyte tobyte
    R2-D2
    0 x
    121 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 01. 2009, 09:31

hatte das gleiche problem, es wurde nichts an den konfigurationen etc. geändert. Bei mir hat ein Update, th_mailformplus auf Version 4.0.12 vom 5.1.09, das Problem beseitigt.

• truplaya truplaya
    R2-D2
    0 x
    85 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 01. 2009, 10:30

danke für die aw!
    wie update ich das? einfach drüberinstallieren, oder wie?

• 0 x
    22 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 01. 2009, 16:59

Hallo zusammen,

auch bei mir hat das Update von th_mailformplus das Problem behoben.

@truplaya:
    Sofern Du nichts im Quellcode der Extension hardgecoded (oder sonstwie angepasst) hast, was Du vorher noch sichern musst:

• - aktuelles Mailformplus (derzeit 4.0.12) von http://typo3.org holen + auf der Festplatte abspeichern.

• - gehe in den Extension Manager im Backend

• - wähle Menü: "Loaded extensions"

• - th_mailformplus deinstallieren (remove extension - das ist die grüne Kugel mit dem Minuszeichen)

• - wähle Menü:"Import extensions" und lade den File hoch, den Du im ersten Schritt auf Deine Festplatte geholt hast ("Upload extension file (.t3x):")

• - Checkbox "Overwrite any existing extension" setzen und Änderungen bestätigen.

[b]Viel Erfolg![/b]

• truplaya truplaya
    R2-D2
    0 x
    85 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2009, 19:41

JO! Haut jetzt auch bei mir wieder hin! Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    Tim

• 1