Hallo zusammen,
momentan stehe ich etwas auf dem Schlauch, finde hier und in der mm_forum-Doku auch keine passende Antwort. Eventuell kann mich einer von euch wieder auf den richtigen Pfad leiten. ;)
Folgendes:
Wir haben eine recht mächtige TYPO3-Site (31.000 Mitglieder). Sie läuft mit TYPO3, die Mitglieder sind über fe_users verwaltet und die Verbindungs-Extension phpbb_auth sorgte für den Zusammneschluss mit phpBB (also sind die User in der DB in zwei Tabellen/doppelt verwaltet).
Soweit so gut.
Jetzt möchten wir das mm_forum testen. Auch hier gab es bei der Übernahme der Foren-Daten keine Probleme. Einzig die User machen uns zu schaffen.
Im Original-System existieren sie bei uns ja doppelt (in fe_users und in der phpBB-Tabelle). Wenn wir die phpBB-Daten über mm_forum importieren, würde der Import die Foren-Mitglieder an unsere Daten in der fe_users anhängen. Folge: doppelte User! :(
Lasse ich die User-Daten beim Import in eine andere Tabelle schreiben, bekomme ich die letzten Postings der User in der Userinfo vom mm_forum nicht mehr angezeigt. :(
Nun meine Frage:
Wie könnte ich den Import der User so hin bekommen, dass eine zentrale Userverwaltung (für mm_forum und fe_users/TYPO3-System) gewährleistet ist. Bekomme ich das mit dem Import-Modul von mm_forum unter den gegebenen Voraussetzungen überhaupt hin oder müssen wir da selbst auf mySQL-Ebene aktiv werden?
Wie gesagt: Ich tappe zZ etwas im Dunkeln. Evtl. kann mir einer einen kleinen Wink (oder Link) geben. Oft wirkt der ja schon Wunder... :)
Gruß
schummi