powermail - radiobuttons und Pflichtfeld [Gelöst]

• tobilot tobilot
    R2-D2
    0 x
    66 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2008, 22:13

Hallo
    Ich verwende im Mailformular 4 Radiobuttons um den Empfänger auszuwählen. Leider beschwert sich das Formular, wenn ich dieses Feld im BE als Pflichtfeld markiere, dass ich mindestens einen Wert auswählen soll.
    Beispiel: Klicke ich den ersten Empfänger an, passiert nix, ausser, dass der Button ge"checked" ist. Ist ja auch normal so.
    Wenn ich das Formular dann abschicken will, dann kommt diese Meldung, dass ich mindestens einen Wert (ich nehme mal an einen Empfänger) auswählen soll! Ist doch aber schon ausgewählt. Ausserdem ist ein recht unscheinbarer kleiner rechteckiger Auswahl-Rahmen um Radiobutton vier "gemalt", wohl als Hinweis, dass ich doch diesen Button auszuwählen hätte!?
    Das gleiche passiert beim zweiten und dritten Radiobutton. Nur beim vierten Button kommt die Meldung nicht und das Formular geht anstandslos raus.
    Deaktiviere ich die "Pflichtfeld"-Option, dann geht alles klar!

Hab ich womöglich etwas übersehen? Ich hatte den vierten Radiobutton auch als Default-gechecked markiert (|*), aber das entfernen desselben hat nichts verändert, ausser dem, was er halt soll.

Any ideas?

Typo3 4.2.2
    powermail 1.3.15
    wt_spamshield (auch aktuell!)

• 1
  • 1