21. 10. 2008, 14:47

Hallo liebe Mit-Typo3ler!

Also ich muss leider Typo3 für einen Kunden auf HostEurope laufen lassen. Habe alles runter geladen von der Vorschauseite bei unserem Provider (All Inkl) und alles hochgeladen auf den Webspace bei HostEurope (Webpack XXL oder so ähnlich). Wenn ich nun die URL aufrufe, kommt der Standard-Screen von HostEurope von wegen "Seite befindet sich im Aufbau)...

Hatte HostEurope drei mal angerufen (unverschämt arrogantes Pack beim Support). Nachdem dann der eine sagte: "Ja die PHP-Scripts von Typo3 sind fehlerhaft und das sind ja keine PHP5-Dateien" ist mir dann langsam die Hutschnur gepackt. Er meinte auf mein Nachfragen hin, dass ich sie als PHP5-Dateien speichern müsste. Ich glaub ich hab ihm mit der Pest gedroht oder sonstwas, bis er dann mal weiter rumgefragt hat. Und siehe da: FastCGI kann der Server da wohl net ab. Gut, steht alles in der .htaccess drin von wegen FastCGI, also habe ich es dort auskommentiert in der ersten Zeile. Nun kann ich zwar unter domain.de/typo3 den Kram aufrufen, aber anscheinend will der ModRewrite nicht, denn wenn ich nur domain.de aufrufe, kommt auch nur der Kram mit "Seite befindet sich im Aufbau" von Host Europe...

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und mir kommen Gewalrfantasien in den Kopf irgendwo zwischen HE-Support-Mitarbeiter auf der Streckband oder das Gebäude von denen abbrennen. Da ich Ü30 bin, ist das alles gar nicht gut für mein Herz und ich dachte ich frage mal hier, ob nicht wer eine Idee oder am besten gleich Lösung für das Dilemma hat. Ich schwebe zwischen "ab heute nehme ich Drogen" und kurz vor der Klapse. Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Malo