Popup rgpopup htmlArea RTE wandel spitze Klammer um [Gelöst]

  • hombo13 hombo13
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    207 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 07. 2008, 16:13

    Hallo Forum - ich habe eine schöne Extension für ein Popupfenster. Rgpopup. Wenn ich im RTE z.B. <popup 65="">hier Link</popup 65> eingebe (als Quellcode) und Speichere und dann den Text im RTE betrachte, dann wandelt der RTE immer wieder die spitzen Klammern in HTML-Code um - obwohl ich im TSConfig folgendes eingetragen habe:[TS]#rgpopu
    RTE.default.proc.allowTags = POPUP, POPUPX
    RTE.default.proc.HTMLparser_rte.tags.POPUP.protect =1
    RTE.default.proc.HTMLparser_rte.tags.POPUPX.protect =1[/TS]. In der Praxis ist es ja so, dass man einen Absatz schreibt - und dann irgendwann muss man den Absatz korrigieren. Jetzt müsste ich alle <popup>-Quellcodes nochmals überprüfen... das ist ja total aufwändig... Gibt es nicht eine Lösung? Im Manual steht auch nichts Gescheites. Das wäre total schade um diese Extension, wenn das nicht geht, ist sie im RTE unbrauchbar. Danke.


  • 1
  • hombo13 hombo13
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    207 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 07. 2008, 17:49

    ... wirklich niemand? Könnte jemand die Extension ausbauen (gegen Entgeld), so dass sie funktioniert. Ev. mit einem Button im RTE, so dass der Redaktor kein Code eintippen muss.

  • Roger08 Roger08
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    173 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 08. 2008, 00:09

    ... geht mir ganz genauso! Statt:
    [b]<popup 449="">text</popup>[/b] stehen
    kryptische Zeichen im Quelltext.
    im Quelltext.

    Hat vielleicht jemand eine Idee ?

    Roland

  • hombo13 hombo13
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    207 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 08. 2008, 19:59

    Dieses Problem - oben beschrieben ist glöst:

    Wenn ich im RTE z.B. <popup 65="">hier Link</popup 65> eingebe (als Quellcode) und Speichere und dann den Text im RTE betrachte, dann wandelt der RTE immer wieder die spitzen Klammern in HTML-Code um - obwohl ich im TSConfig folgendes eingetragen habe:
    . Warum? Weil ich im TS-Config den Eintrag
    [TS]RTEdefault {
    // CONTENT TO DATABASE
    entryHTMLparser_db = 1
    }
    [/TS]
    eingetragen habe. Was dieser Befehl genau macht, weiss ich (noch) nicht. Ich habe das irgendwo abgeschrieben. Auf jeden Fall muss man den Eintrag auf 0 setzen. So gehts:
    [TS]// CONTENT TO DATABASE
    entryHTMLparser_db = 0
    }
    [/TS] :D

  • 1