tt_news nach kategorien auf jeder seite anzeigen

  • florist florist
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 06. 2008, 17:43

    Ich hab zwar schobn einmal gepostet, allerdings schien mir die Frage einbisschen unverständlich.
    Ich habe drei Hauptmenüpunote A,B,C auf meiner Seite.
    Ich habe auf jeder Seite, rehts einen Bereich in dem NEWS zum jeweiligen Thema (A,B,C) angezeigt werden sollen.
    Nun Habe ich tt_news installiert und konfiguriert. Ich benutze einen SysOrdner indem meine News-Beiträge erstellt werden. Jeder Beitrag bekommt eine Kategorie (A,B,C) zugewiesen.

    Zu meiner Frage:

    Wie erreiche ich es, dass mit einem Klcik auf eune Hauptmenüpunkt(z.B. A)
    Im news Bereich auch die News mit der Kategoire (A) angezeigt werden?

    Ich hoffe das war kein Doppelpost....ich bin echt überfragt wie ich das anstellen soll!


  • 1
  • Mopps Mopps
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    867 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 06. 2008, 14:29

    kann man das nicht bei den Plugin Einstellungen in der ersten Registerkarte einstellen, welche Kategorien angezeigt werden sollen?

  • kaos kaos
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 06. 2008, 17:42

    Stimmt. Die Möglichkeit besteht im Plugin selbst, das auf der Seite hinterlegt wird. Oder Alternativ mit TypoScript. In der Doku ist das ganz nett beschrieben ...

  • florist florist
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 06. 2008, 09:39

    @ mopps: Klar hab ich mir die Kategorieeinstellungen angeschaut, aber ich kann dort doch nicht auf einen Link in meiner NAvigation verweisen....kann ich???

    @ kaos: heißt das, dass ich auf jeder Seite, die hinter einem HAuptmenupunkt liegt, ein PlugIn einfügen muss?

    Ich hab doch die News im Maintemplate über einen Marker auf jede Seite eingefügt.

  • 1