Nur einen bestimmten Seitenbaum durchsuchen

  • torben75hh torben75h...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    194 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 05. 2008, 14:21

    Hi!
    Ich habe irgendwo gelesen, daß ich mit der Definition von "_DEFAULT_PI_VARS.sections = rlX_XXXX" bestimmen könnte, ab welche PID die IndexedSearch suchen soll.
    Aber das scheint bei mir nicht so zu funktionieren. Es werden auch Ergebnisse aus höheren Ebenen, also PIDs von vorhergehenden Seiten, ausgegeben.

    Es muß doch möglich sein, die Suche auf einen bestimmten Seitenbaum zu beschränken.

    Oder habe ich einen Denkfehler?


  • colemcmurphy colemcmur...
    Padawan
    0 x
    32 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2016, 11:07

    versuch es mal mit

    [TS]plugin.tx_indexedsearch {

    search.rootPidList=1, 2, 4, 5, 6, 7, 61, 71, 77, 84

    }[/TS]

  • torben75hh torben75h...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    194 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2016, 11:07

    Hi!
    Ich habe irgendwo gelesen, daß ich mit der Definition von "_DEFAULT_PI_VARS.sections = rlX_XXXX" bestimmen könnte, ab welche PID die IndexedSearch suchen soll.
    Aber das scheint bei mir nicht so zu funktionieren. Es werden auch Ergebnisse aus höheren Ebenen, also PIDs von vorhergehenden Seiten, ausgegeben.

    Es muß doch möglich sein, die Suche auf einen bestimmten Seitenbaum zu beschränken.

    Oder habe ich einen Denkfehler?

  • PeterAllfonds PeterAllf...
    Padawan
    0 x
    50 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2016, 11:07

    Schließe mich der Fragen an. Ich habe eine Subdomain im Baum hängen und möchte dafür zwei separate Suchen anbieten. Die müssen dann natürlich auf einen der Bäume begrenzt werden und ich bekomme es nicht hin.

  • typomacz typomacz
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2016, 11:07

    Ich hatte ein ähnliches Problem (nur auf einer Seite suchen) und hab zumindest dafür eine Lösung gefunden:

    In der Tabelle index_sections merkt sich indexed_search den Baum nur bis zum RootLevel 2, d.h.

    _DEFAULT_PI_VARS.sections = rl3_XX

    macht schon keinen Sinn mehr, da es die Spalte rl3 garnicht gibt.

    oder andersrum: der Seitenbaum, auf den man beschränken will, darf maximal in der zweiten Ebene (vom Roottemplate aus gezählt) liegen.

    Mit ein bisschen getrickse kriegt man aber die Auswahl nach bestimmten Page Ids hin:

    dazu muss man in der Konfigurations - Datei ext_localconf.php (in typo3/sysext/indexed_search) Zeile 58 den Eintrag

    //$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['indexed_search']['addRootLineFields']['level3'] = 3;

    einkommentieren und den Index 'level3' zu 'page_id' ändern (der Name der Spalte, nach der man filtern möchte)

    dann funktioniert sowas:

    _DEFAULT_PI_VARS.sections = page_id_36

    und schränkt die Suche auf die Seite mit der ID 36 ein.

    Eine kommasparierte Liste (page_id_36,37,38-) sollte auch funktionieren, hab ich aber nicht ausprobiert.

    Für ne reine TS Lösung wäre ich aber immer noch dankbar, denn spätestens beim Updaten der Extension gibt's Probleme ;)

  • colemcmurphy colemcmur...
    Padawan
    0 x
    32 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2016, 11:07

    versuch es mal mit

    [TS]plugin.tx_indexedsearch {

    search.rootPidList=1, 2, 4, 5, 6, 7, 61, 71, 77, 84

    }[/TS]