Calender lässt sich nicht installieren

  • downset downset
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    214 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 09. 2003, 09:46

    Hallo.

    Habe folgendes Problem:

    Der Kalender und der Advanced kalender lassen sich entweder aus der Online-Bibliothek oder auch manuell runteladen.
    Die kalender werden dann auch unter available angezeigt. wenn ich jetzt aber nen Kalender installieren will sagt mir das Typo3 es wäre keiner vorhanden.

    Habe schon diverse Dinge ausprobiert (zum Beispiel nur ein kalender, der available war usw)

    Das komische ist, es betrifft nur die Kalender-Module.Alles andere funtioniert einwandfrei.

    Wäre nett, wenn jemand sich die Zeit nehmen würde sich das anzuschauen, bzw. was dazu zu schreiben...

    Gruß

    Downset


  • 1
  • sw-student sw-studen...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    677 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 09. 2003, 10:03

    Möchte mich hier als AdvCalender Geschädigter anschließen. Kann den AdvCalender schon nicht installieren:

    [color=red:2cb03e9bc6]No extension key in file. Strange...[/color:2cb03e9bc6]

  • downset downset
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    214 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 09. 2003, 10:20

    Alle kalender deinstallieren (also richtig deletnen, den scheiss, runter damit vom server, mach es weg)

    anschließend calendermodul (das normale) saugen und dann das adv. calender modul.

    nun calender installieren und immer schön den cache leeren.

    jetzt kann man den adv calender installieren und wieder den cache...balbla. du weißt schon: leeren..

    dann geht es

  • sw-student sw-studen...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    677 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 09. 2003, 13:28

    Nee, alle Schritte schön und gut gemacht, Fehlermeldung kommt immer noch. #evil#
    Liegt das nicht an der Extension selber, wenn da son Fehler kommt??

  • downset downset
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    214 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 09. 2003, 13:36

    tja, dann weiß ich auch net mehr weiter. bei mir war es das problem

  • onlineschuessler onlinesch...
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 10. 2003, 22:43

    gleiches problem hatte ich auch.

    schaut euch mal den adv. calendar von dem hier an:
    http://www.outraxx.de/
    ist scheinbar fast das gleiche wie der in der datenbank und funzt aber ;)

  • sw-student sw-studen...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    677 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2003, 08:35

    geht au nisch :'(

    Seite bleibt einfach leer!

  • xtreme xtreme
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 12. 2003, 19:01

    Hallo zusammen.

    Hab auch immer Probleme mit dem Kalender gehabt. Jetzt habe ich das ganze aber doch hinbekommen :D .

    Erst hab ich den ganz normalen "Calendar" installiert. Dann das Plugin "advCalendar 0.2.4" geladen und installiert. Abschließend dann erst den Advanced Calendar Extended 1.1.0! Zwischendurch immer mal wieder Cache löschen. Aber das hatten wir hier schon mal...
    Der "advCalendar 0.2.4" modifiziert offenbar die Datenbanktables des ganz normalen "Calender". Dann kann auch das Plugin "Advanced Calendar Extended" was mit den Tables anfangen. Ohne den Zwischenschritt über 0.2.4 bin ich auch immer vor die Wand gelaufen. Etwas problematisch ist, dass der 1.1.0 in der großen Liste der Plugins weit vor dem 0.2.4 auftaucht. Den hätte ich fast übersehen!

    Hoffe es kann noch jemandem was helfen. Letzter Post liegt ja schon etwas zurück...

    Gruß

    Thomas

  • 1