mm_forum: Benutzer manuell freischalten

• 0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2007, 15:03

Gibt es die Möglichkeit, dass sich ein User registriert und anschließend erst vom Admin freigeschaltet werden muss?

Ich benutze das Forum auf einer internen Seite, zu der nur bestimmte Personen Zutritt haben sollen.

Danke und Gruß
    Stevan

• 1
  • SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2007, 21:18

Ja, würde ich unbedingt befürworten. Eine meiner Seiten ist auch ein interner Auftritt. Ich habs so gelöst, dass ich den Bestätigungslink aus der Mail entfernt habe und dann regelmäßig schaue ob sich jemand neues angemeldet hat. Dann schalte ich eben von Hand frei.

Schöner wäre aber, wenn das eine Option wäre und der Admin eine eMail bekommt wenn sich jemand anmeldet.

• laymore laymore
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2008, 18:22

[quote="SLAng"]
    Ja, würde ich unbedingt befürworten. Eine meiner Seiten ist auch ein interner Auftritt. Ich habs so gelöst, dass ich den Bestätigungslink aus der Mail entfernt habe und dann regelmäßig schaue ob sich jemand neues angemeldet hat. Dann schalte ich eben von Hand frei.

Schöner wäre aber, wenn das eine Option wäre und der Admin eine eMail bekommt wenn sich jemand anmeldet.
    [/quote]

Wäre aus gleichem Grunde auch was für mich.
    Man könnte vielleicht so improvisieren, dass man irgendwo im Quelltext die E-Mail statisch auf die Admin-Emailadresse setzt und so genau die gewünschte Funktion erfüllt wäre.
    Zudem müsste der Admin sich garnicht einloggen sondern könnte mit einem Knopfdruck auf den immernoch vorhandenen Link freischalten. Und wenn ich so schön sage: "man könnte...bla" ist damit gemeint, dass ich es versuche mit geringer Aussicht auf Erfolg. Evtl. ist jemand, der weiss was zu tun ist, bereit mir zu sagen wie es sicher geht und wo ich die nötigen Änderungen vornehmen müsste. Grins.

• Ager Ager
    T3PO
    0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2008, 05:47

Eine weitere Möglichkeit: Eine Gruppe anliegen die keine Rechte hat (also nichts sieht etc.). Diese Gruppe als Standardgruppe festlegen und dann Leute entsprechend in die passende Gruppe verschieben wenn sie freigeschaltet werden.

Das gute daran: Man kann dieser Gruppe eine bestimmte Seite zugänglich machen mit einem Text (z.B. Account wird geprüft. Wenn nicht innerhalb von XX Stunden freigeschaltet bitte melde dich bei ...)

• 1