TV im Backend anders [Gelöst]


  • 0 x
    08. 11. 2006, 09:42

    Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Abbildung des Layouts im Backend. Und zwar ist es ja so, das TV versucht das Layout des Frontendes im Backend "ahnlich" darzustellen. D. h. ich habe im Frontend einen linken und rechten Contentbereich, dann wird im Backend auch eine linke und rechte Spalte angezeigt.
    Möchte ich aber noch einen dritten Bereich definieren, der im Frontend z.B. über die beiden anderen Spalten liegt, dann wird im Backend ein dreispaltiges Layout angezeigt.
    Also so:
    ----------------------
    |......|......|......|
    |......|......|......|
    |......|......|......|
    |......|......|......|
    |......|......|......|
    ----------------------

    Kann man das auch so darstellen lassen?
    ----------------------
    |....................|
    |....................|
    ----------------------
    |.........|..........|
    |.........|..........|
    |.........|..........|
    |.........|..........|
    |.........|..........|
    ----------------------

    Gibt es eine Möglichkeit, das ich diese dritte Spalte im Backend z.B. über die beiden anderen Spalten positioniere? Kann ich mit TV das Layout im Backend steuern?
    Gruß
    Sukkulent

  • ehontheim ehontheim
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    248 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2006, 10:59 - Lösung

    Hallole!

    Es gibt da eine Extension namens me_templavoilalayout (noch im Status Alpha), die das kann.
    Ich selber habe es erst einmal ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert. Es ist wohlgemerkt etwas Fummelei und man muss die Anleitung verstehen ;-)

    Wie es sich verhält, wenn ein <update mapping> erforderlich wird, habe ich noch nicht ausprobiert. Im Zweifelsfalle, und der erscheint mir angebracht, erst mal die DS in einen Editor kopieren und dann die relevanten Teile wieder zurück kopieren.

    Wünsche viel Erfolg

    Grüße

    Erwin