backPID in Detailansicht ist falsch

• Eros Eros
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    240 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 02. 2007, 17:15

Hallo,

nach dem update auf tt_products 2.5.2 wird in ###LINK_ITEM### nicht mehr die backPID zur Listenansicht (wird in der URL der Detailansicht korrekt dargestellt!), sondern die PID der Detailansicht selbst übergeben. Man kommt demzufolge nicht mehr zurück zur Listenansicht!

Hat das schon wer gehabt?

Grüsse

• kommanderprix kommander...
    Padawan
    0 x
    48 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2007, 17:02

Dear febo,

weisst du zufällig auch wie ich den Zurück Link auf der Detailansicht statt

http://www.seite.ch/index.php?id=11&tx_ttproducts_pi[backPID]=22&cHash=528422f227

auf

http://www.seite.ch/index.php?id=11&tx_ttproducts_pi[backPID]=11&cHash=528422f227

hinbekomme?
    Also der backPID im Zurück Link auch auf den Pid der Listenansicht (also den backPID aus dem aktuellen Link der Detailansicht) verweist, und diese somit auch im FORM_URL Marker verwendet wird.

Wie kann ich da das entsprechende Array der Funktion getLinkParams in die Mangel nehmen...?

Ciao
    Andreas

• febo febo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 05. 2007, 08:27

Hi kommanderprix,

hm...? Leider werde ich aus deiner Problembeschreibung nicht schlau.

Der von mir hinzugefügte Code ist ja die packPID, welche auf die Seite verweist, von der du gekommen bist. Die backPID in einem Link ist also, wenn ich nicht falsch liegen :D , immer die aktuelle Seite.

Ist die aktuelle Seite auch die auf welche verwiesen wird, bekommst du den gewünschten link.

Erkläre dich bitte etwas genauer. #giggle#

Gruß

febo

• febo febo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 05. 2007, 08:29

Hi dabjoern,

danke für die Blumen :p . Helfe immer gerne, wenn ich eine Lösung weiß.

Gruß

febo

• kommanderprix kommander...
    Padawan
    0 x
    48 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 05. 2007, 13:19

[quote="febo"]
    ...
    Die backPID in einem Link ist also, wenn ich nicht falsch liegen :D , immer die aktuelle Seite.
    ...
    [/quote]
    Hi Febo,

eben nicht, es wird der ID der Singlansicht als backPID mitgegeben.

jetzt hab ich vorerst mal mit einem Hack das umgangen, würde das aber noch immer gerne so richtig lösen.
    Andreas

• febo febo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 05. 2007, 16:59

Hi Andreas,

irgendwie verstehe ich das nicht. Kannst Du mir einen Link zu dieser Seite schicken, dann schaue ich mir das mal an.

Gruß

febo

• febo febo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 05. 2007, 15:46

Hi kommanderprix,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. In den letzten Tagen musste ich am Shopsystem, welches ich für einen Kunden einrichte, so ziemlich alles ändern. Bei den Änderungen bin auch ich auf das Problem gestoßen, dass in der Einzelansicht ein falscher Link vorhanden ist.

Im control Ordner der Extension gibt es das Script class.tx_ttproducts_marker.php welches, ich sage mal, globale Marker setzt. Hierzu gehört auch der Marker ###FORM_URL###.

Der backPID wird in der Funktion weiter unten ([b]getLinkParams()[/b]) gesetzt. Hier wird über [b]$TSFE->id;[/b] die ID der aktuellen Seite als backPID vergeben.

1. $queryString[$this->pibase->prefixId.'[backPID]'] = $TSFE->id; // queryString['backPID']= $TSFE->id;

Ich habe die Zeile wie folgt geändert so dass eine übergebene backPID wieder vergeben wird. Wurde keine backPID übergeben, wird der übliche Wert vergeben.

1. $queryString[$this->pibase->prefixId.'[backPID]'] = (isset($this->pibase->piVars['backPID'])) ? ($this->pibase->piVars['backPID']) : $TSFE->id; // $queryString['backPID']= $TSFE->id;

Ich hoffe, dass ich dir hiermit helfen konnte.

Gruß

febo

P.S. Den "//auskommentierten Rest" kannst Du natürlich auch weglassen :D

• SirVivor SirVivor
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2007, 02:47

Lieber febo,

besten Dank für diesen sehr genialen Tip =)
    das Ändern des LINK_ITEM "Zurück zur Übersicht" hätte nicht besser funken können ;)

T3 4.1 und tt_products 2.5.2

1. $wrappedSubpartArray['###LINK_BACK###'] = array('<a href="'. $this->pibase->pi_getPageLink($backPID,'',$this->marker->getLinkParams('',array(),true), array('useCacheHash' => true)) .'">','</a>');

Liebe Grüße,
    Sascha[/TS]

• febo febo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 06. 2007, 16:20

Hi SirVivor,

vielen Dank für die Blumen. Manches mal habe auch ich eine gute Idee :D

Gruß

febo

• _o3_ _o3_
    Jedi-Meister
    0 x
    505 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2008, 14:19

@febo
    feine sache das, bastele gerade an nem neuen shop herum und dein codeschnippsel hat mir gerade sehr viel herumprobiererei erspart....

vielen dank.

einzig dösig das ich keine menuleiste aus den kategorien erstellen kann, also beim einbinden des "category: list" kommt nüx...und wozu zich weitere extension importieren nur damit man ein menu hinbekommt...
    anyway...
    cheers