Install Tool - Schritt 2 Problem

  • Danzig Danzig
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2006, 13:49

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: an meiner Arbeit läuft eine Typo3 4.0 Installation ohne Probleme. Will jetzt auch zu Hause an der Seite arbeiten. Also habe ich mir auch hier den Webserver (Xampp 1.4.5) installiert und den Source-Code von Typo3 4.0 runter geladen. Dann noch das Dummy-Packet geladen und dann den Localhast aufgerufen.

    Das Install-Tool startet. Schritt 1 "database parameters". Ok und weiter. Bei Schritt 2 muss ich ein Passwort eingeben "Enter the Install Tool Password". An der Arbeit konnte ich hier eine neue Datenbank anlegen. Habe es mit dem Standard Passwort "joh316" versucht...kein Erfolg. Habe versucht in der "localconf.php" ein neues Passwort zu setzen...kein Erfolg. Habe es mit dem Dummy 3.8.1 versucht...kein Erfolg. Firewall (ZoneAlarm pro) aus...kein Erfolg. PHP-Versionen gewechselt (4 und 5)...kein Erfolg.

    Langsam weis ich nicht mehr was ich noch versuchen soll.
    Hier die Daten meines Systems:
    - Xampp 1.4.5
    - Win XP Pro + SP 2
    - ZoneAlarm pro
    - Cookies und JavaScript sind im Browser aktiviert

    Wenn ihr zur Lösung noch was wissen müsst...bitte schreiben.

    Vielen Dank im voraus!!!!!
    Danzig


  • 1
  • woida woida
    Flash Gordon
    0 x
    2356 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2006, 14:14

    An der Arbeit konnte ich hier eine neue Datenbank anlegen

    Der MySQL-Nutzer muß natürlich auch das Recht haben, eine Datenbank zu erstellen.

  • Danzig Danzig
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2006, 15:06

    Hallo Woida,

    danke für die Antwort. Xampp und Typo3 ist auf beiden Rechnern lokal installiert. Und ich habe auf beiden Rechnern alle Rechte. Unter phpMyAdmin ist auch alles identisch. Unter der DB "mysql" in der Tabelle "user" ist alles so wie an der Arbeit und dort musste ich kein Passwort eingeben.

    Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden??

    Grüße
    Danzig

  • Hille Hille
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    605 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 09. 2006, 22:41

    Welche MySQL Version?
    Bei MySQL 5 muß der strict mode deaktiviert werden.
    Hille

  • InforMedic InforMedi...
    Jedi-Meister
    0 x
    394 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    08. 02. 2008, 03:51

    Strict Mode?

    Was bedeutet das denn?
    Kann das vielleicht auch der ominöse Grund dafür sein, dass mein Webshop nicht mehr läuft?

    Dort lege ich erfolgreich einen Artikel in den Warenkorb, klicke anschliessend auf diesen und er bleibt leer -> trotz gespeicherter Session-Daten ?!?!?

    Das ganze unter suse 10.2 (plesk 8.3), php5.1.5 und mysql 5.0.26!
    Habe das ganze bereits im phpepperforum (öffentlich/installation) gepostet und kann mir nichts erklären.

    Das lustige bei plesk gibt es sogenannte "site-applications" wo man z.b. oscommerce installieren kann -> klappt problemlos bis auf eben genau dieses Warenkorb/Session problem?!?

    Könnte das vielleicht an diesem StrictMode in mysql5 liegen? Hab nämlich erst upgedatet 4-5. Seit dem läuft das nicht mehr so 100%ig #angry# :'(

    Gruß
    Info

  • 1