IRRE: Mit IRRE Seitenbaum erstellen

• timo_s timo_s
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2008, 21:23

Hallo.

Ich würde gerne mittels IRRE Seiten UND Unterseiten für diese Seite erstellen.

Also ich möchte mit IRRE eine Seite (in der Tabelle 'pages') erstellen (Was soweit kein Problem ist) und in dieser zu erstelleden Seite möchte ich Unterseiten erstllen.

Ist das mit IRRE möglich und wenn wäre super wenn man mir mitteilen würde wie ich das aufbauen muss.

Noch mal eine konkrete Beschreibung:
    Ich möchte ein Produkt (in einer Produkt-DB) erstellen. Die Beschreibung des Produktes soll in einer normalen Seite (in Tabelle 'pages') stattfinden. Da ein Produkt aber vielleicht noch weitere Unterseiten haben soll, möchte ich die auch direkt miterstellen.

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2008, 22:03

und wenn du das nächste mal einen thread 5x anlegst, dann gibts was...

georg

• Desmond Desmond
    R2-D2
    0 x
    105 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 01. 2008, 11:08

Ja, es ist möglich.

RTFM: [url]http://typo3.org/development/articles/inline-relational-record-editing/[/url]

• timo_s timo_s
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 01. 2008, 15:31

Darauf bin ich natürlich auch schon gestoßen.

Ich kann auch schon Seiten erstellen und innerhalb von IRRE sind diese auch richtig verschachtelt, aber in 'pages' noch nicht.
    Wie kann ich nun in 'pages' noch einer Seite (bzw. einer Unterseite) die 'pid' mitteilen?

[seite1][seite1.1] <- hier möchte ich die 'pid' von [seite1]eintragen
    [seite1.2] <- hier möchte ich die 'pid' von [seite1]eintragen

wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Danke

• Desmond Desmond
    R2-D2
    0 x
    105 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 01. 2008, 13:05

Man kann im Kickstarter bei bestehenden Tabellen (wie eben pages) Felder hinzufügen.

Aber ich weiss nicht wie du die IRRE Funktion in die pages einbauen willst, resp. wie das im BE dann aussehen soll.

Ein Kollege hat mal die IRRE Funktion bei Inhaltselemente (also an die tt_content-Tabelle) eingebaut. Bei Pages habe ich aber noch nie ein Beispiel gesehen.

• 1