Archiv News, auflistung Monate erscheint nicht nach klick!

  • M8TRIX M8TRIX
    Jedi-Meister
    0 x
    331 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 01. 2005, 09:08

    Vor lauter Freude das die News bei mir überall laufen, ist mir nun mal aufgefallen, das dies bei dem Archiv doch nicht der Fall ist!

    Wenn ich mir meine Archiv Seite anschaue, listet diese auch die Newseinträge auf:

    Oktober 2004: 1 Eintrag
    Juli 2004: 1 Eintrag
    ect.

    1: Mein Archiv funktioniert nur, wenn ich der Archivseite neben dem Plugin
    [b:145a4d6d82]AMENU[/b:145a4d6d82] noch ein PLugin [b:145a4d6d82]LIST[/b:145a4d6d82] hinzufügen ! << Ist das richtig so?

    2. Klicke ich nun zb. Oktober an, hätte ich erwartet, das nun Die News für Oktober unterhalb meiner Archivierten News angezeigt wird!!!

    Pustekuchen! Es passiert gar nichts, die Seite wird nur refresht. Das ist doch falsch so, oder? Wofür werden dann die Archivierten News in Monate oben aufgeführt, wenn ich diese nicht direkt anwählen kann?

    Ich kann nur über den Pagebrowser mit Seite vor durch das Archiv browsen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen zumal das Projekt ab Montag im Betatest geht :(

    Ich benutze typo3 3.70 und die tt_news 2.0.4

    [b:145a4d6d82]Ebenfalls hier gepostet:[/b:145a4d6d82]
    [url]http://www.typo3forum.net/viewtopic.php?t=674[/url]


  • 1
  • stefan s stefan s
    Jedi-Meister
    0 x
    303 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 01. 2005, 09:31

    [quote:ebc5dbdf56]1: Mein Archiv funktioniert nur, wenn ich der Archivseite neben dem Plugin
    AMENU noch ein PLugin LIST hinzufügen ! << Ist das richtig so? [/quote:ebc5dbdf56]
    dazu steht im MANUAL (!):[quote:ebc5dbdf56]The Archive
    The “news Archive” is always build by two content-elements: An archive-menu (“AMENU”) element and a “LIST” element that shows only archived news-records. The links from the “AMENU” point to the “LIST” element. You can configure the pid (page ID) of the (archive-)“LIST” in the Constant-editor or directly in TypoScript with “archiveTypoLink.parameter”. The “AMENU” and the (archive)-”LIST” can be on different pages or frames.
    Note: It is required to configure this “LIST” to show only archived items. If it is set to “don't care”, it really does not care about Archive settings and other archive-related parameters set from the links in the AMENU element -> it will always show all news-records. [/quote:ebc5dbdf56]

    d.h du kannst das entweder in z.B. einem plugin abhandeln oder dir ne extra LIST-Seite anlegen und darauf verweisen.

    und jetzt der Refrain: RTFM RTFM RTFM! ;)

  • M8TRIX M8TRIX
    Jedi-Meister
    0 x
    331 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 01. 2005, 09:35

    Yeahhhhhh :)

    Vielen Dank stefan s *knuddel*

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) hihi Ich werd mir für die Zukunft Mühe geben :)

    Thx :)

  • News-Newbie News-Newb...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 01. 2005, 21:00

    Ich habe das gleiche Problem mit der Monatsansicht, bin mir aber mit den [b:cc248f0dc7]List[/b:cc248f0dc7]-Einstellungen nicht sicher.

    Was muß denn auf Seite mit der Monats-Ansicht im Plugin eingestellt werden damit ich dort endlich etwas sehe?

    Leider habe ich auch mit den Archiv-Einstellungen keine Erfahrung.

    Andi

  • 0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2005, 05:10

    hallo,

    also ich hab das manual bestimm langsam aber sicher 30 mal gelesen und versuch jetzt seit geschlagenen drei wochen das archiv ans laufen zu bringen.

    die folge: kein funktionierendes archiv aber kurz vorm herzkasper... #evil#

    wenn ich ein list item unterhalb des archivitems anlege werden mir bei klick auf "goto archiv" der archivmonat + die aktuell bereits archivierten items angezeigt (also unterm archiv eine monatsanzeige mit items dahinter plus darunter die archivierten items als schnellansicht (halt wegen dem list plugin).

    mehr passiert aber auch nicht *lol.

    ich hätte gerne, dass nur der monatsauswahllink als archiv erscheint (was er ja auch tut), aber keine permanente archiv-kurzauswahl darunter, sodass ich ähnlich hachmeister tut einfach den monatslink klicken kann und mir die items dazu angezeigt werden.
    jedoch bekomm ich das ums verrecken nicht hin; mir geht langsam echt alles aus an ideen.

    ich hab neue seiten erstellt, auf diesen das list plugin angelegt, vom archivplugin auf dieses verwiesen ("seiten für die single anzeige"); mit "archiveTypoLink.parameter" legt man ja auch nur fest WO das archiv sein soll, ergo kann es damit auch nichts zu tun haben, wo sich dann die items aus dem archiv anzeigen lassen sollen.

    ich weiss echt nicht mehr weiter und hab mir damit echt zeit gelassen, bis ich hier poste. alles was ich will, ist ein profaner monatsarchiv link, wie er angezeigt wird, der sich auch nach anklicken öffnet.

    anregungen willkommen!

    *häkchen in: "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" setz ;)*

    edit: bei klick auf einen "related-news" link passiert übrigends auch rein gar nix...:-/

  • Aolten Aolten
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 01. 2008, 11:18

    Setz mal den Parameter:

    [b]displayArchivedInLatest = 1[/b]
    archiveTypoLink.parameter = [ID]

    In Seite [ID], Seiteninhalt tt_news mit Ansicht LATEST setzen.

  • 1