Hallo zusammen!
Ich bin grad am verzweifeln...ich habe schon dieses und auch andere Foren durchsucht, doch leider relativ erfolglos.
Es geht um die Listenansicht der Gallerien - folgendes:
Ich habe das Template so angepasst, dass die Liste nur noch aus Startdatum, Titel, Count und Beschreibung besteht - alles Andere hab ich rausgeschmissen. Nun möchte ich gern, dass einzelnen Alben nach Startdatum absteigend sortiert werden, doch leider klappt das nicht wirklich.
Ich habe mal in die Datei ext_tables.php geschaut, und da ist per
der Default korrekt eingestellt. (Ich hoffe mal, dass ich es richtig verstanden habe und dieser Wert für die Standard-Sortierung zuständig ist)
'default_sortby' => 'ORDER BY startdate DESC'
Ich habe da mal etwas rumprobiert mit ASC und DESC und teilweise (nicht immer!!!) wenn ich da was geändert habe und anschließend übers BE die Caches gelöscht habe, dann wurde meine Liste sortiert...aber nur die bestehenden Einträge und keine später neu hinzugefügten...
Ich finde das ganze echt total merkwürdig und vermute, dass es irgendwie mit dem Cachen zusammenhängt. Ich habe im Constant-Editor daher auch etwas mit den Cache-Einstellungen rumgespielt, doch leider ohne Erfolg...
Hat jemand ne Idee, nen Tipp für mich? Es muss doch möglich sein, dass alle Gallerien anhand des angegebenen Start-Datums sortiert werden...
Bin für jede Hilfe/Idee dankbar!!
Gruß,
Drathy