Admin Backend - Fehler [Gelöst]

  • 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2007, 20:37

    Hallo,

    ich mal wieder, diesmal mit einem neuen Problem, es will einfach nicht klappen.
    Ich habe Typo3 nun neu installiert und das Installscript von oben bis unten abgearbeitet.

    So, wenn ich nun den Adminbereich aufrufe erhalte ich links meine Auswahl mehr dafür aber rechts folgende Meldung:
    ---
    The Reference Index table is empty which is likely to be the case because you just upgraded your TYPO3 source. Please go to Tools>DB Check and update the reference index.
    ---
    Was will mir das sagen? Das Installtool hab ich offen und dort auch schon in Databaseanalyser nashgeschaut, aber eine solche Funktion finde ich dort nicht:(

    Mensch was mach ich nur immer falsch.

    Drog


  • contentXXS contentXX...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    198 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2007, 21:51

    Hi,

    könnte ich mir höchstens direkt anschauen per FTP / mySQL / TYPO3 Login:(

    ggf PM an mich

    Ralph

  • 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2007, 21:53

    Hi,

    PN ist raus.

    Drog

  • 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2007, 22:56

    Hi,,
    soo ich setz den Thread dann mal auf "erledigt" da die Installation gelöscht wurde und ichd as ganze neu installiere.

    Drog

  • masa masa
    T3PO
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2007, 21:24

    Hi,

    ich habe genau das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben.
    Version 4.1.2 installiert. Dann mit dem Update Wizard auf 4.1.2 geupdated da im gelben Warnfeld im backend stand, dass ich eine 3.8 Version hätte ...?
    Nach Update mit Wizard steht (wie auch schon davor) im gelben Warnfeld:

    The Reference Index table is empty which is likely to be the case because you just upgraded your TYPO3 source. Please go to Tools>DB Check and update the reference index.

    Wenn ich die Schritte wie in der Meldung beschrieben durchführe (den reference index also update) bleibt die Meldung dennoch bestehen.
    Hat jemand ne Idee?

    Danke

    Masa

  • masa masa
    T3PO
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 09. 2007, 14:36

    Hi,

    Ich glaube ich habe das Problem gelöst durch Tipp von "jweiland". Anscheinend machen einige 4er PHP Versionen Schwierigkeiten (Meine PHP Version 4.3.9).
    Es geht dabei um folgenden Wert im Installtool unter "All Configurations":

    [SYS][multiplyDBfieldSize]

    Bei mir war im Installtool unter [SYS][multiplyDBfieldSize]"1" eingetragen (ist der default Wert, nehme ich an).
    Ich habe dann mal "0" eingetragen und den DB Check/Update im backend wieder durchgeführt und dieses Mal hat er dann endlich die Reference Index table geupdated! - Fehlermeldung endlich weg.
    Alles scheint jetzt soweit gut zu funktionieren, ohne Fehlermeldungen.
    Was ich allerdings nicht weiß ist, ob ich [SYS][multiplyDBfieldSize]jetzt besser auf "0" lasse oder wieder auf "1" setzen sollte. Ich habe es mal testweise auf "1" zurückgesetzt und die Fehlermeldung bleibt weiterhin aus.

    Grüße,
    Masa