Direct Mail will keine Massenmail verschicken

  • TST TST
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2006, 13:09

    Hallo.

    Nachdem ich nun das halbe Forum durchgeschaut habe, bin ich leider noch immer nicht weiter gekommen.

    Mein Problem:
    Ich habe DirectMail und Co soweit eingerichtet und kann mir auch wunderbar Newsletter erstellen, diese auch als Test-Mail versenden aber wenn ich das dann als Massenmail verschickte zickt der rum.
    Wenn ich mittels QuickMail meine Empfängerliste auswähle schickt der wunderbar an alle die Mail raus.

    Nun sollte das doch zu kombinieren sein...
    Also Newsletter anlegen und als Maess-Send-Mail mittels DirectMail verschicken.


  • cadkiwi cadkiwi
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 11. 2006, 15:20

    Hallo,

    ich habe das gleichgelagerte Problem!

    Mit einem Cronjob läßt sich die directmail Extension gut automatisieren, FALLS man cronjobs verwenden kann.
    Doch ich bin auf einem Hoster und kann höchstens einen Service wie http://www.cronjob.de nutzen.
    Bei dem chc_forum funktioniert dies perfekt, da dort eine mailer.php existiert, die bei einem einfachen Aufruf alle Mails verschickt.
    Ich überlege gerade, die Funktionalität des dmailer.phpcron scriptes zu extrahieren und mit der mailer.php des chc_forums zu kombinieren.

    Wenn das schonmal jemand getan hat, dann wäre ein Hinweis seeehr nett! ;)

    Gruß,
    Marcel

  • zapp-it zapp-it
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 11. 2006, 16:06

    ich habe auch probleme damit, einem cronjob einzurichten.

    ich kann den cronjob auf dmailer.phpcron linken, jedoch habe ich noch nie eine massenmail (sprich über den newsletter)erhalten. prinzipiell ist das senden jedoch möglich, was u.a. die option "quickmail" bestätigt.

    kann mir/uns jemand helfen?

    vielen dank

    grüße

  • sissi sissi
    Jedi-Meister
    0 x
    255 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 08. 2007, 17:53

    mit einem kleinen workaround kann man sich den cronjob sparen, siehe:

    http://www.typo3forum.net/forum/direct-mail/22799-direct_mail-massenversand-1und1.html#post72495

    grüsse
    sissi