Doppelte Bestellungen

  • axel___ axel___
    Jedi-Ritter
    0 x
    128 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 05. 2007, 09:43

    Hi,

    ich verwalte ein paar tt_products-Shops und mir ist etwas unschönes bei der Extension aufgefallen. Will man die getätigte Bestellung im letzten Schritt abschließen und sendet das Formular mehrfach ab, z.B. durch das mehrmalige Klicken des Abschließen-Buttons, so erstellt die Extension doppelte Bestellungen. Dies ist mir aufgefallen, als ein Kunde den Button mehrfach gedrückt hat, weil nicht sofort eine Reaktion des Shops kam. Ich habe nun per Javascript etwas eingebaut, das den Button nach einmaligem Drücken deaktiviert. Allerdings funktioniert das nur, wenn jemand Javascript auch eingeschaltet hat.

    Versucht es einmal bei Euren Shops, bei mir tritt es bei allen eingesetzten Systemen auf.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Euer Axel


  • 1
  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 06. 2007, 21:58

    Ja, hier müßte eine Prüfung über PHP eingebaut werden. Wenn dieselbe Bestellung identisch schon vor einer Stunde einmal geschickt worden ist, dann dürfte sie nicht nocheinmal durchgeführt werden.

  • axel___ axel___
    Jedi-Ritter
    0 x
    128 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 08. 2007, 10:35

    [quote="Flink"]
    Ja, hier müßte eine Prüfung über PHP eingebaut werden. Wenn dieselbe Bestellung identisch schon vor einer Stunde einmal geschickt worden ist, dann dürfte sie nicht nocheinmal durchgeführt werden.
    [/quote]

    Ja, genau, kann man das dem verantwortlichen Programmierer irgendwie zukommen lassen?

  • 1