captcha

• saw_iinet saw_iinet
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 07. 2007, 19:09

Liebe TYPO3-Gemeinde.

Entweder ich bin zu blöde .... oder ich kan´n nicht richtig suchen und finden.

Wie auch immer: Ich habe das modern Guestbook und beide Extensions von Captcha installert. Es wird auch alles soweit sauber angezeigt.

Bei meinen Tests habe ich Vorname und Name als Pflichtfeld im Form implementiert. Wenn ich einen Eintrag abschicken will und die angezeigten Buchstaben eingebe, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Zeichen nicht stimmen würden.

Ich habe Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt ...

Jetzt weiß ich keine Antwort mehr.

Ihr vielleicht?

• 1
  • astroeher astroeher
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 07. 2007, 21:10

Hallo!

Ich bin zwar auch kein Profi, aber vielleicht kann ich doch ein wenig helfen:
    Du hast im Backend beim ve_guestbook Formular das sr_freecap (in meinem Fall) eingeschalten?!
    Und im Template für das Formular ist in etwa folgendes vorhanden?
    [HTML]<!--###CAPTCHA_INSERT### this subpart is removed if CAPTCHA is not enabled! -->
    ###FORM_CAPTCHA_RESPONSE###<br> ###SR_FREECAP_NOTICE### ###SR_FREECAP_CANT_READ###<br />
    <input type="text" class="tx-guestbook-form-inputfield-med" name="tx_veguestbook_pi1[captcha_response]" title="###SR_FREECAP_NOTICE###" value="" />
    ###SR_FREECAP_IMAGE###

<!--###CAPTCHA_INSERT###-->[/HTML]

Und sonst wüsste ich nur mehr, ob das ve_guestbook auch die aktuelle Version (2.0.0) ist.

HTH

Alexander

• saw_iinet saw_iinet
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2007, 08:47

Hallo Alexander,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe sr_freecap ingebunden. Aber eben so, dass man kein eigenes Template benötigt. Wenn ich die GUI des Guestbook richtig verstanden habe, kann - aber muss man nicht - ein eigenes HTML Template angeben.

Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg.

Ich arbeite mit TemplaVoila - habe also nicht wirklih den Plan, wie ich da noch mit eigenen Markern arbeiten kann.

Nochmals danke ... vielleicht kommt ja noch entscheidender Input.

Grüße,

Stefan

• astroeher astroeher
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2007, 09:17

Sry, mit TV habe ich noch keine Erfahrungen; habe die Kombination ve_guestbook und sr_freecap auf einigen Seiten mit automaketemplate problemlos eingebunden; unter TV habe ich es noch nicht versucht, da kann ich auch nicht weiterhelfen...

Alexander

• saw_iinet saw_iinet
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2007, 11:25

Schade ....
    Aber trotzdem vielen Dank für Dein Engagement!

• InforMedic InforMedi...
    Jedi-Meister
    0 x
    394 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2007, 09:58

[quote="saw_iinet"]
    Liebe TYPO3-Gemeinde.

Entweder ich bin zu blöde .... oder ich kan´n nicht richtig suchen und finden.

Wie auch immer: Ich habe das modern Guestbook und beide Extensions von Captcha installert. Es wird auch alles soweit sauber angezeigt.
    [/quote]

Wieso beide extensions von captcha? Also ich habe lediglich sr_freecap von Stanislav Roland installiert - könnte sein das die andere ext., vermutlich captchlib o.s.ä. probleme verursacht.

Zum template: Das musst Du in der Flexforms Configuration im Backend einbinden. Ein Beispiel template ist doch in ve_guestbook enthalten?!

Hoffe auch, dass ich konnte!

Gruß
    Info

• 1