Seitentitel seperat festlegen [Gelöst]

• ONeill ONeill
    Jedi-Meister
    0 x
    309 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2007, 14:56

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Seitentitel der Hauptseite seperat festzulegen per TS, so dass die Menüs aber unbetroffen davon sind.

Es geht darum, dass meine Hauptseite "Startseite" heisen soll für den Krümelpfad, aber der Titel im Browser soll aussagekräftioger sein.

Kann ich im TS vllt einen Titel festlegen.

Danke für eure Hilfe

EDIT: Heisst natürlich separat ;)

• 1
  • erzengel erzengel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    530 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2007, 15:24

Im TS kannst du title und subtitle verwenden.

In neuen Seiten kannst du dann Titel, Untertitel und Navigationstitel einstellen.

Ich denke das ist das was du suchst?

• ONeill ONeill
    Jedi-Meister
    0 x
    309 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2007, 15:27

Wenn ich im TS einer Seite einen Titel verpasse und im Backend einen einegtragen habe. Wie verhält sich das Menü denn dann?

Es geht um diese Seite:

http://www.ihf.rwth-aachen.de/

In der Titelleiste des Browsers soll halt das stehen was jetzt steht, aber in den Menüs soll Startseite stehen.

Das möcht ich hinbekommen.

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2007, 16:06

meinst du sowas ?

hier kannst du nun auf einer Seite (erweitert) einen Untertitel festlegen, der dann als Titel in der Seite angezeigt wird. Ist kein Untertitel hinterlegt wird der Titel einer Seite genommen.

[TS]### Anpassen der Title Funktion

config.noPageTitle = 2
    page.headerData.5 = TEXT
    page.headerData.5.field = subtitle // title
    page.headerData.5.wrap = <title>| &nbsp; : deine Domain.de </title>

[/TS]

andere Möglichkeit wäre den "Navigationstitel:"(unter Seiteneigenschaften, bei Typ Erweitert) zu setzen, der wird dann im Menu statt des Namens der Seite im BE angezeigt

• ONeill ONeill
    Jedi-Meister
    0 x
    309 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2007, 16:12

Das Problem ist, ich kann die Methode nicht allgemein machen, denn ich missbrauche auf allen anderen Seiten den Untertitel als Angabe der CSS ID.

Was meinst du mit dem Navigationstitel oder kann ich auf die Einstellungen EINER bestimmten Seite über TS zugreifen?

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2007, 22:44

ah so, na gut dann fällt die Option mit dem Untertitel weg,

gehe zu deiner Startseite und wähle "Seiteneigenschaften bearbeiten" dort stelsste du den Typ von "Standard" auf "Erweitert", hier ändert sich nichts in Bezug auf die Seite, es werden nur ein paar weitere Optionen freigeschaltet.

Eine davon ist die Option "Navigationstitel:", hier gibts du nun "Startseite" ein.

Der Seitentitel bleibt dann weiterhin "Institut für Hochfrequenztechnik - RWTH-Aachen" in deinem Menu und im Breadcrumb Menu steht allerdings dein "Navigationstitel", in deinem Fall also "Startseite" . ;)

karlchen

• ONeill ONeill
    Jedi-Meister
    0 x
    309 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 06. 2007, 13:24

Perfekt! Danke :)

• 1