mehrere Fragen zum mm_forum [Gelöst]

• Faircamion Faircamio...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    156 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 05. 2007, 11:31

Hallo, ich habe 2 Fragen zum Forum, evtl. kann mir ja jemand dazu antworten liefern. Besten Dank schon mal.

1) Warum werden die Beiträge nicht nach ihrem Namen benannt, sondern mit Zahlen? Im FE heissen die alle richtig, aber im BE werden die Datensätze von Themen und Beiträgen bei mir mit 1,2,3 usw. benannt. Kann man das irgendwie ändern? Oder ist das nur bei mir so?

[img]http://www.imagehaven.net/img/4719514mmforum.jpg[/img]

2) Ist es geplant, das auch irgendwann user was schreiben können, die nicht registriert sind?

bis dann ...

• 1
  • m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 05. 2007, 10:27

Hallo,

zu 1) Nein, das kann man nicht ändern. Zum einen werden die Themen als solche im BE sehr wohl richtig benannt (wie auch auf deinem Screenshot zu sehen ist), andererseits ist dies bei Beiträgen aber nicht möglich, da ein einzelner Beitrag nicht über ein menschenlesbares Datenbankfeld identifizierbar ist (andererseits könnte man hier natürlich auch das übergeordnete Thema, den Autoren oder die Zeit als Beschriftung nehmen, das würde aber nicht unbedingt mehr Sinn machen). Ähnliches gilt bei den Beitragstexten.
    zu 2) Steht ziemlich weit unten auf der ToDo-Liste, zumal es auch sehr viel Arbeit machen würde.

MfG,
    Martin Helmich

• Faircamion Faircamio...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    156 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 05. 2007, 12:51

Ich fände es übersichtlicher, wenn die Beiträge irgendwie nach dem Themennamen benannt werden würden. Das wäre meiner meinung nach übersichtlicher.

• apalacheno apalachen...
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 05. 2007, 21:45

[quote="Faircamion"]
    Ich fände es übersichtlicher, wenn die Beiträge irgendwie nach dem Themennamen benannt werden würden. Das wäre meiner meinung nach übersichtlicher.
    [/quote]
    Finde ich auch eine gute Idee; vielleicht der Themenname in Verbindung mit den ersten paar Worten des Beitrags zur leichteren Identifizierung.

• 1