CWT Community erweitern

• Morden Morden
    Jedi-Meister
    0 x
    263 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2004, 17:02

Hi,

ich möchte den CWT_Community User erweitern und in der EXT CWT Community besser darstellen.
    Er soll bspw. den Punkt Haarfarbe haben.

Sein Profil kann er mit
    [code:1:9c591cb330]
    $content.= $form->getElement("tx_cwtcommunityuser_hair");
    [/code:1:9c591cb330]

und

$items['tx_cwtcommunityuser_hair']['label'] = htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_HAIR_LABEL'));
    $items['tx_cwtcommunityuser_hair']['helptext'] = htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_HAIR_HELPTEXT'));
    $items['tx_cwtcommunityuser_hair']['error_msg'] = htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_HAIR_ERRMSG'));

einstellen. Klappt auch soweit ganz gut! Die Eingabe ist eine Selectorsbox, die mit 4 Werten hinterlegt ist.

Jetzt möchte ich das Profil des Users anzeigen lassen. Das mach ich mit:

$markerArray["###HAIR###"] = $cObj -> stdWrap($user['tx_cwtcommunityuser_hair'], "");

Anstatt mir jetzt die Haarfarbe auszugeben, bekomm ich nur einen Integer Wert (z.B. 0 oder 3), jedoch nicht die Bezeichnung aus der LL wie braun oder blond.

Ich hatte dann versucht mit

$markerArray["###EYE###"] = $cObj -> stdWrap($this->pi_getLL($user['tx_cwtcommunityuser_eye']), "");

Die Verknüpfung zu der LL hinzubekommen...Kein Erfolg.

Wo liegt mein Denkfehler? Wer von euch kann mir da helfen?

• 0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2006, 02:03

Hallo,

auch ich habe mit der Community gerungen.

Ich habe die CWT wie folgt erfolgreich erweitern können:

[b]cwt_community/pi1/locallang.php[/b]

für jede Sprache folgendes Einfügen:

'CWT_PROFILE_TEST1' => 'Test1',

und

'CWT_PROFILE_EDIT_TEST1_LABEL' => 'test1:',
    'CWT_PROFILE_EDIT_TEST1_HELPTEXT' => 'Hilfetext für test1',
    'CWT_PROFILE_EDIT_TEST1_ERRMSG' => '',

[b]cwt_community/pi1/class.tx_cwtcommunity_pi1.php[/b]

//START CONFIG FOR FEEDIT
    $items['tx_cwtcommunityuser_test1']['label'] = htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_TEST1_LABEL'));
    $items['tx_cwtcommunityuser_test1']['helptext'] = htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_TEST1_HELPTEXT'));
    $items['tx_cwtcommunityuser_test1']['error_msg'] = htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_TEST1_ERRMSG'))

//Create form object
    $content.= $form->getElement("tx_cwtcommunityuser_test1");

// Create Marker Array
    $markerArray["###TEST1_LABEL###"] = $cObj->stdWrap(htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_TEST1')), "");
    $markerArray["###TEST1###"] = $cObj -> stdWrap($user['tx_cwtcommunityuser_test1'], "");

[b]cwt_community/pi1/tx_cwtcommunity_pi1_profile.tmpl[/b]

<tr>
    <th align="left">###TEST1_LABEL###:</th><td>###TEST1###</td>
    </tr>

[b]cwt_community_user/ext_tables.php[/b]

am besten mittels "Edit in Kickstarter" die cwt_community_user um die gewüschten Felder erweitern

Grüße

• j.koenig j.koenig
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 04. 2007, 15:02

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich stand vor dem gleichen Problem.

Ich hatte chc_forum mit cwt_communtity und cwt_feedit im Einsatz. Ich konnte die Felder aus fe_users auslesen und z.B. im Profil anzeigen lassen, wie oben beschrieben. An einer Nuss habe ich länger geknackt. Ich konnte nicht alle Felder editieren, obwohl ich wie oben beschrieben die Attribute in cwt_community/pi1/class.tx_cwtcommunity_pi1.php geändert hatte. Dazu gehörten z.b. Vorname, Nachname, comments.

Lösung:
    Vorname, Nachname, comments sind von der Extension sr_feuser_register hinzugefügt worden.
    Beim Konstruieren des Formulars müssen daher in der letzten Variablen die Extensions aufgelisten werden, die in fe_users Felder hinzugefügt haben. So bei Vorname und Nachname sr_feuser_register...

So sah es dann bei mir aus:

1. //Create form object Jürgen ext geändert, war: cwt_community_user
    2. $form = new tx_cwtfeedit_pi1($table, $items, $record_uid, $cruser_id, $GLOBALS["TSFE"]->id, array(), $this, array("sr_feuser_register", "cwt_community_user"));

Vielleicht erspart dies einigen die rumprobiererei.

Viele Grüße
    Jürgen

• apalacheno apalachen...
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2007, 17:46

[quote="hardcoder"]
    der Rest (Anpassung der anderen Sprachen etc.) ist &#039;nur&#039; noch Fleissarbeit ...
    [/quote]

Die Lösung von hardcoder funktioniert super... nur, kann ich irgendwie die Daten aus der static_info_tables auslesen? Ich habe im FE Felder wie 'language', 'state/province' und 'country' definiert, und es wäre ziemlich mühsam, alle möglichen Werte für diese Felder per Hand eingeben zu müssen...