das elend mit dem rte ... linkproblem [Gelöst]

• olibert olibert
    Jedi-Ritter
    0 x
    134 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2007, 15:21

moin,

ich weiss nicht, ob es irgendeinen typo3-bestandteil gibt der für soviel pein sorgt wie immer wieder dieser elende rte.

akut hätte ich gerne einen link aus ###PRODUCT_NOTE### heraus, im rte soweit auch kein problem - bloss wird der link im fe ebensowenig angezeigt wie eingefügte br's.
    ich kann mich nicht entsinnen, in DIESEM zusammenhang schonmal auf das problem gestossen zu sein.
    leider half dieser artikel auch nichts :-(
    http://www.typo3.net/forum/list/list_post//48541/?page=1&sword=link#pid182319

das ganze läuft unter 4.0.4 / tt_products 2.5.1 / rte 1.3.8

würde mich über sachdienliche hinweise freuen
    gruss
    olibert

• 1
  • Hille Hille
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    605 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2007, 11:55

Ich weiss, Du wirst es sicher schon öfters gehört haben, aber mein Tipp ist

Stell den RTE ab und setzte ganz auf HTMLArea (als System-EXT).

Du hast doch schon die fast aktuellste Typo 3 Version.
    Ich habe bei meinen Kunden alles was irgendwie schnell zu realisieren war auf Typo3 4.1.1 und auf den HTMLArea angepasst.
    Mir gefallen einfach die Möglichkeiten der Tabellenbearbeitung (CSS-Klassen usw.)
    Der HTMLArea ist bei einem Kunden auch im ShopSystem verfügbar.
    Gruß
    Hille

• olibert olibert
    Jedi-Ritter
    0 x
    134 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2007, 23:42

moin hille,

erstmal vielen dank für deine antwort!

sorry - hatte mich nicht klar genug ausgedrückt - für mich ist der standard-editor "irgendwie immer rte" - aber natürlich ist bei allen neuen versionen (so auch hier) der html-area gemeint eingerichtet (was allerdings auch nicht 100% gegen graue haare hilft).

habe das problem aber mittlerweile gelöst:
    in dieser "problembehafteten" konstellation verwende ich ausschlisslich die list-view, keine single view. und für diese kann man ja die anzahl der zeichen, die vom artikeltext angezeigt werden sollen eintragen.
    ich habs wohl exakt geschafft die zeichenanzahl so zu definieren, dass der ganze text zwar angezeigt wird, die html-tags aus platzgründen wohl aber rausgeschmissen wurden. nachdem ich die länge des teaser-texts hochgesetzt hatte, waren plötzlich auch die html-tags (also auch die link-tags) da.
    im nachhinein ist mir das natürlich sofort klar #angry# ;)

nochmals danke für's feedback

gruss
    olibert

• 1