Ruby on Rails Module als Extension in Typo3?!

  • elv1s elv1s
    Jedi-Meister
    0 x
    494 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 08. 2006, 21:23

    Hallo,

    habe vor eine Applikation in Ruby zu schreiben, möchte aber gerne im Voraus wissen ob einer Intergrierung sprich als Extension in Typo3 möglich ist.

    Ich möchte also nicht eine Module schreiben und diese dann über ein Frame einbauen. Es ist mir wichtig das diese Informationen vom Suchmaschinen wie z.B. Google gelesen bzw. gefunden werden. Ausserdem finde ich es nicht schön/gut wenn man auf einer Webseite kurz warten muss bis sich die Seite im InlineFrame geladen hat.

    Es soll ein Art von Bestellsystem sein welche eine separaten Zugang für die Bearbeitung von Bestellungen durch "mitarbeitern" bekommt. Wenn möglich würde ich für diese Module auch eine eigene Datenbank benutzen. Da ich die Daten wie z.B. Kunden-Daten etc. getrennt haben möchte.

    Ich könnte mir auch vorstellen das ich die Informationen bezüglich dies zu bestellende Sachen auch über Typo3 erfasse und pflege. Bestellungen und alles was damit zu tun hat möchte ich aber getrennt haben. Getrennte Datenbank, Zugang. Wichtig wäre aber natürlich, dass wenn Objekt 1 (beschreibung über Typo3 eingegeben) gebucht wird man bei einen Bestellungsübersicht sehen kann was bestellt wurde. Es muss also eine Verknüpfung zwischen Artikel-Beschreibung und eine Bestellung geben.

    Ist dies möglich?!? hat jemand Tipps, Bemerkungen etc.!?

    Ich weiss es gibt bei Typo3 Shop-Lösungen. Diese kommen aber für mich im Moment nicht in Frage, da ich mehrere bzw. unterschiedeliche Preise pro Saison habe. Eine Endpreis müsste also auch aus verschiedene Saisonszeiten berechnet werden können. Wenn Kunde also angibt er möchte 12.08.2006 anreisen und
    am 26.08.2006 abreisen. Erste Woche wäre dann z.B. Saison 1 und 2 Woche in Saison 2.

    vielen Dank
    Danke
    viele Grüsse
    Kasper


  • 1
  • guraz guraz
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2007, 12:49

    Hi,

    ich hab ebenfalls vor Ruby mit Typo3 zu verwenden.

    Hat schon jemand Erfahrung damit bzw. kann jemand weiterführende Links empfehlen?

    Besten Dank
    lg
    Stefan

  • 1