Inhalt auf die rechte Seite der Homepage einbinden [Gelöst]

  • PhreakFreak PhreakFre...
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2007, 14:03

    Hallo

    Ich würde gern in der rechten Spalte meiner Homepage Inhalt einfügen. Links befindet sich die Navigation und in der Mitte das Content. Die Rechte Spalte im Template hat natürlich einen Subpart (###RECHTESPALTE###) zugewiesen bekommen. Der Subpart funktioniert auch, da ich z.b. News in die rechte Spalte einbinden kann.
    Ich bekomme es aber einfach nicht hin beliebigen Text einzubinden, oder ein Bild, etc.

    Wäre für Hilfe dankbar

    bye
    PF


  • 1
  • cope cope
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    582 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2007, 18:13

    Eine grosse Hilfe ist oben links im Forum #giggle#

    [url]http://www.typo3.net/faq/div_aufgaben/content_ausgeben/[/url]

    oder so?
    [url]http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=57761[/url]

    Gruß
    Cope

  • PhreakFreak PhreakFre...
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2007, 09:50

    Hallo

    Danke für die Links. Allerdings erklären diese, wie man die marks ersetzt. Ich habe einiges davon probiert, aber leider ohne Erfolg. Ich möchte dagegen einen gesamten Subpart mit Inhalt von einer bestimmten ID füllen.

    bye
    PF

  • Zinner Zinner
    Jedi-Meister
    0 x
    256 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2007, 11:07

    Hi PhreakFreak,

    da nicht genau hervorgeht was du meinst mit ID, ob es von der Page oder tt_content Tabelle genommen werden soll, kann ich da jetzt nicht genauer mit Code drauf eingehen, aber ein wenig reinlesen sollte nicht schaden :)

    Schau dir in der TSref mal die Objekte CONTENT und RECORDS an, je nach Verwendung, ob jetzt der Inhalt von einer bestimmten UID einer Page ausgegeben werden soll, oder der Inhalt einer UID vom Content empfiehlt sich das jeweilige.

    Dann mache die einfach eine Objektzuweisung auf temp.deinsubpart = RECORDS usw.

    Die Zuweisung selbst für einen Subpart sollte ja kein Problem sein.

    Und später dann weist du diesem Subpart dann dein erstelltes temp.deinsubpart zu.

  • PhreakFreak PhreakFre...
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2007, 14:05

    Hallo

    Erstmal danke für deinen/euren Kommentar. Hab mich nicht genau genug ausgedrückt, sorry.

    Ich habe eine Typo3 Seite mit 3 Spalten. In der Mitte befindet sich der eigentliche Content und links die Navigation.
    Auf der rechten Seite habe ich 2 Boxen untereinander. In der einen stehen die Latest_News drin, und die untere Box ist leer. In diese Box soll aber Inhalt reingeschrieben werden (der Div-Container dieser Box ist mit dem entspr. Subpart umgeben). Der Inhalt (z.b. ein Bild oder ein beliebiger Text) soll in Typo in einer Seite gespeichert werden, der die ID 13 besitzt (diese Site ist vom Typ "Nicht im Menü") und dementsprechend in der Box ausgegeben werden.

    Also im Prinzip wie ich Inhalt in der Mitte ausgebe (Contentbereich), möchte ich auch Inhalt an verschiedenen anderen Stellen der Website ausgeben. Und diese Stellen sind mit Subparts definiert.

    Wenn ich im TS der Hauptseite z.b. folgendes reinschreibe:

    [TS]tmp.BOX_RECHTS = RECORDS
    tmp.BOX_RECHTS {
    tables = tt_content
    source = 13
    dontCheckPid = 1
    }[/TS]

    will ich eigentlich damit, dass im Subpart BOX_RECHTS der Inhalt ausgegeben wird, den ich in die Site mit der ID 13 geschrieben habe.

    Funktioniert aber nicht ;(

    Danke für eure Hilfe ;)

    bye
    PF

  • Zinner Zinner
    Jedi-Meister
    0 x
    256 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2007, 15:02

    Hi,

    probiere mal das hier:

    [TS]tmp.BOX_RECHTS = CONTENT
    tmp.BOX_RECHTS {
    select.pidInList = DEINEPID
    select.orderBy = sorting
    table = tt_content
    }

    page.10.subparts.DEINSUBPARTBEZEICHNER < tmp.BOX_RECHTS
    [/TS]

  • PhreakFreak PhreakFre...
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2007, 16:46

    Hey Danke ;)

    Jetzt funktioniert es wie ich es möchte, und motiviert bin ich auch wieder ;)

    Vielen Dank nochmals

    bye
    PF

  • 1