Hallo liebe T3'ler,
ich habe die Aufgabenstellung bekommen ein Dokument, Speisekarte in Word oder PDF, ohne große Umstände für den Kunden direkt auf der Website anzeigen zu lassen und das von dort direkt ausdruckbar zu machen (für Gäste).
Am besten inklusive der Formatierungen usw - es geht darum das die Speisekarte nicht 2x getippt werden muss, einmal fürs Print im Restaurant und dann nochmal im Typo3 extra... deswegen, speichern als .doc / .pdf -> upload und fertig.
Soll heissen: Speisekarte schreiben -> Log-In -> Seite auswählen - Datensatz ändern / anlegen -> Tagesmenü-Karte.pdf/.doc uploaden, speichern & ansehen -> Fertig.
Ich habe nun eine weile gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden, wie man das am besten umsetzen kann.
Ghostscript auf dem Server zu installieren, ist wahrscheinlich eher nicht möglich - daher würde ich die Word-Variante bevorzugen.
Bezüglich des ausdruckens habe ich gelesen das man auch nur bestimmte Content-Elemente / Bereiche (Spalte Normal) ausdrucken lassen kann, sehe ich das richtig?
Vielleicht hat ja schon mal jemand eine "täglich vom Koch zu aktualisierende Speisekarte"- Benutzerfreundlich umgesetzt oder gesehen und kann mir vielleicht einen Wink zu Extensions oder Lösungsansätzen geben?!
Liebe Grüße & vielen Dank schonmal!
Sascha